Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
In Führung liegend, den Sieg vor Augen, stürzt Annemiek van Vleuten in der gefährlichen Abfahrt, die schon im Rennen der Männer einige Opfer forderte, auf den Kopf und blieb regungslos liegen.
» Hier geht's zum Rennbericht.
Später gab Van Vleuten Entwarnung via Twitter. «Ich bin jetzt im Spital mit ein paar Verletzungen und Brüchen, aber alles wird gut», schrieb sie. «Nach dem besten Rennen meiner Karriere bin ich aber vor allem super enttäuscht.»
I am now in the hospital with some injuries and fractures, but will be fine. Most of all super disappointed after best race of my career.
— Annemiek van Vleuten (@AvVleuten) 8. August 2016
Der niederländische Radsportverband teilte in der Nacht auf Montag mit, van Vleuten habe sich bei ihrem Sturz drei Knochenabsplitterungen an der Lendenwirbelsäule und eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Die 33-Jährige sei bei Bewusstsein, könne sprechen und sei trotz ihrer Lage klar im Kopf.
Van Vleuten müsse noch 24 Stunden auf der Intensivstation bleiben. Ihre Landsfrau Anna van der Breggen, die das Rennen über 136,9 Kilometer gewann, sagte, sie sei «auch für Annemiek weitergefahren». Der 7. August scheint für Annemiek van Vleuten ein Unglückstag zu sein. Genau vor einem Jahr hatte sie einen Crash mit einem Auto und zog sich verschiedene Verletzungen zu.
August 7. is no lucky day for @AvVleuten
— ProCyclingStats.com (@ProCyclingStats) 7. August 2016
In 2015 she had a collision with a car on same day and broke 3 ribs, collarbone and collapsed lung
Der Schutzengel scheint heute Holländer zu sein. #VanVleuten "scheint okay zu sein", teilt der niederländische Radsportverb. #Rio2016
— DW | Sport (@dw_sport) 7. August 2016
(pre/jwe)