Nebel
DE | FR
Sport

Fieses Foul: Livio Wenger wird Sieg im Engadin aberkannt

Wenger (links) rempelt einen Konkurrenten, der beinahe zu Sturz kommt.
Wenger (links) rempelt einen Konkurrenten, der beinahe zu Sturz kommt.bild: youtube

Fieses Foul! Olympia-Hoffnung Livio Wenger wird Sieg aberkannt

17.09.2018, 07:3317.09.2018, 07:50
Mehr «Sport»

Am letzten Sonntag strahlt Livio Wenger noch vom Siegerpodest: Der Innerschweizer gewinnt den Engadin Inline Marathon. Doch nun ist der 25-jährige Wenger seinen Sieg wieder los. Der Videobeweis hat ihn überführt:

Das Foul: Wengers Rempler gegen einen Kontrahenten.Video: YouTube/Swiss Skate Tour

Wengers Aktion sei «grob fahrlässig und gefährlich» gewesen, begründen Rennleitung und Organisatoren die Disqualifikation. Der Athlet habe einen anderen Teilnehmer mit seinem Manöver «ernsthaft in Gefahr gebracht». Livio Wenger als Olympiateilnehmer (4. Platz im Eisschnelllauf-Massenstart 2018) müsste mit den Regeln von Sport und Fairness bestens vertraut sein, schreibt die «Swiss Skate Tour» weiter. Offizieller Sieger des Engadin Inline Marathons 2018 ist nun der Belgier Tim Sibiet. (ram)

Die 10 witzigsten Kunden-Rezensionen bei Amazon

1 / 12
Die 10 witzigsten Kunden-Rezensionen bei Amazon
Der Klassiker: Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant
Dieses Modell mit 141 Funktionen ist mittlerweile bekannt für seine Amazon-Kundenrezensionen. Der User «Wario» beschwert sich: «So habe ich zwischen den Funktionen #721 (Abrissbirne) und #722 (Skisprungschanze) zufällig einen Schweizer Ingenieur (Herr Ing. Meier) gefunden. Dieser ist anscheinend bei der Montage des Wenger Giant vergessen und eingeschlossen worden.» Am Ende darf natürlich nicht der Hinweis auf die Entstehung der Bewertung fehlen: «Gesendet mit meinem Wenger».
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ein Hund auf Rollen

Video: Instagram: erocdog
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ketchum
17.09.2018 07:50registriert August 2015
Ja, ganz übel. Müsste eine Sperre geben
1572
Melden
Zum Kommentar
avatar
Töfflifahrer
17.09.2018 08:15registriert August 2015
Der gehört gesperrt.
1152
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frank Eugster
17.09.2018 08:47registriert Januar 2018
Wie der andere beim Töffrennen. Einfach im die Bremse greifen. Der Töffahrer hat die Konsequenzen gezogen und die Karriere beendet. Wäre hier wohl auch angebracht. Solche Sportler brauchen unsere Kinder nicht als Vorbilder..
1027
Melden
Zum Kommentar
11
Hischier kann Devils-Niederlage mit Tor nicht verhindern – Kurashev einmal mehr stark
Eine Playoff-Teilnahme wird für die New Jersey Devils immer unrealistischer, dafür bleibt Nino Niederreiters Winnipeg das Spitzenteam der Western Conference und beweist Philipp Kurashev erneut seine starke Form.

Nico Hischier, 1 Tor, 2 Schüsse, 19:31 TOI
Timo Meier, 4 Schüsse, 2 Checks, 19:18 TOI​

Zur Story