Sport

Fieses Foul: Livio Wenger wird Sieg im Engadin aberkannt

Wenger (links) rempelt einen Konkurrenten, der beinahe zu Sturz kommt.
Wenger (links) rempelt einen Konkurrenten, der beinahe zu Sturz kommt.bild: youtube

Fieses Foul! Olympia-Hoffnung Livio Wenger wird Sieg aberkannt

17.09.2018, 07:3317.09.2018, 07:50

Am letzten Sonntag strahlt Livio Wenger noch vom Siegerpodest: Der Innerschweizer gewinnt den Engadin Inline Marathon. Doch nun ist der 25-jährige Wenger seinen Sieg wieder los. Der Videobeweis hat ihn überführt:

Das Foul: Wengers Rempler gegen einen Kontrahenten.Video: YouTube/Swiss Skate Tour

Wengers Aktion sei «grob fahrlässig und gefährlich» gewesen, begründen Rennleitung und Organisatoren die Disqualifikation. Der Athlet habe einen anderen Teilnehmer mit seinem Manöver «ernsthaft in Gefahr gebracht». Livio Wenger als Olympiateilnehmer (4. Platz im Eisschnelllauf-Massenstart 2018) müsste mit den Regeln von Sport und Fairness bestens vertraut sein, schreibt die «Swiss Skate Tour» weiter. Offizieller Sieger des Engadin Inline Marathons 2018 ist nun der Belgier Tim Sibiet. (ram)

Die 10 witzigsten Kunden-Rezensionen bei Amazon

1 / 12
Die 10 witzigsten Kunden-Rezensionen bei Amazon
Der Klassiker: Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Dieses Modell mit 141 Funktionen ist mittlerweile bekannt für seine Amazon-Kundenrezensionen. Der User «Wario» beschwert sich: «So habe ich zwischen den Funktionen #721 (Abrissbirne) und #722 (Skisprungschanze) zufällig einen Schweizer Ingenieur (Herr Ing. Meier) gefunden. Dieser ist anscheinend bei der Montage des Wenger Giant vergessen und eingeschlossen worden.» Am Ende darf natürlich nicht der Hinweis auf die Entstehung der Bewertung fehlen: «Gesendet mit meinem Wenger». ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ein Hund auf Rollen

Video: Instagram: erocdog
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ketchum
17.09.2018 07:50registriert August 2015
Ja, ganz übel. Müsste eine Sperre geben
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Töfflifahrer
17.09.2018 08:15registriert August 2015
Der gehört gesperrt.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frank Eugster
17.09.2018 08:47registriert Januar 2018
Wie der andere beim Töffrennen. Einfach im die Bremse greifen. Der Töffahrer hat die Konsequenzen gezogen und die Karriere beendet. Wäre hier wohl auch angebracht. Solche Sportler brauchen unsere Kinder nicht als Vorbilder..
00
Melden
Zum Kommentar
11
Nach 19 Jahren: Ailton kauft seine eigene Torjäger-Trophäe zurück
2004 wurde Ailton Torschützenkönig in der Bundesliga. Dafür erhielt er eine Trophäe. Ein Berater nahm diese dann aber an sich. Jetzt hat der «Kugelblitz» sie zurück.
Der brasilianische Ex-Stürmer Ailton hat seine Torjägerkanone von 2004 zurückerworben. Auf einem Video auf seinem Instagram-Profil präsentierte er die Trophäe, die im Laufe der Jahre mehrfach den Besitzer gewechselt hatte. Nun ist sie nach einem gerichtlichen Angebot wieder in Ailtons Händen.
Zur Story