Sport

Donghua Li, Olympiasieger von 1996, bei einer Gala in Rio

Switzerland's Li Donghua, gold medalist in pommel hors in Atlanta 1996 Olympic Games performs during the gymnastics exhibition gala at the 2016 Summer Olympics in Rio de Janeiro, Brazil, Wednesda ...
Das soll ihm mal einer mit 48 Jahren nachmachen! Donghua Li mit Verkleidung bei einer Gala in Rio.Bild: Dmitri Lovetsky/AP/KEYSTONE

Fit wie ein Turnschuh! Donghua Li lässt mit 48 Jahren nochmals seine Muskeln spielen 

Anno 1996 holte Donghua Li für die Schweiz olympisches Gold am Pauschenpferd. 20 Jahre später in Rio liefert er den Beweis, dass er noch immer topfit ist und nichts verlernt hat.
18.08.2016, 07:3718.08.2016, 08:43
Mehr «Sport»

Ach, wir erinnern uns doch zu gerne 20 Jahre zurück, an die Olympischen Spiele in Atlanta, wo Donghua Li für die Schweiz Gold am Pauschenpferd holte. Mit grossen Augen haben wir den Olympiasieger 1996 aber auch gestern beobachtet, als er an einer Galavorstellung in Rio seinen Auftritt hatte. Zu Beginn haben wir ihn sogar kaum wiedererkannt:

Showeinlage mit Verkleidung

Besonders die Krawatte macht Eindruck und schwingt bei der Übung herrlich mit.streamable

Donghua Li konnte es dann aber doch nicht lassen, auch noch mit dem Schweizer Dress sein Können zu zeigen. Er zog sich kurzerhand auf dem Pferd um.

Umziehen als Gleichgewichtsübung

Umziehen einmal anders.streamable

Ein zweites Mal lässt der 48-Jährige seine Muskeln spielen.

streamable

Wir freuen uns schon auf Donghua Lis Darbietung an den Sommerspielen 2020 in Tokio! Nach der jüngsten Vorstellung scheint auch ein Comeback nicht ausgeschlossen zu sein … (jwe)

Die besten Bilder der Olympischen Spiele

1 / 147
Die besten Bilder der Olympischen Spiele
So, fertig!
quelle: epa/keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Olympia-Momente: Sommerspiele

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Allblacks
18.08.2016 09:25registriert September 2015
Einfach nur cool !!
460
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dä Brändon
18.08.2016 08:48registriert August 2015
Pfff... Halt mal mein Bier!
2622
Melden
Zum Kommentar
2
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story