Sport
Eishockey

Hiller gegen die Flyers wieder mit unterirdischer Fangquote – Streit verbucht einen Assist

NHL-Resultate vom Montag
Philadelphia (mit Streit) – Calgary (mit Hiller) 5:3
San Jose – Montreal (mit Andrighetto) 6:2
NY Rangers – Columbus 2:1
Pittsburgh – Arizona 6:0
Toronto – Tampa Bay 1:2
Dallas ​– Detroit 2:3 n.V.
Jonas Hiller hält nur 85,7 Prozent aller Schüsse, die auf sein Tor gekommen.
Jonas Hiller hält nur 85,7 Prozent aller Schüsse, die auf sein Tor gekommen.
Bild: X02835

Hiller bei fünfter Flames-Pleite in Serie mit unterirdischer Fangquote – Streit bucht Assist

01.03.2016, 06:5501.03.2016, 07:46
Mehr «Sport»

Calgary schlittert in der NHL immer tiefer in die Krise. Mit Jonas Hiller im Tor verlieren die Flames bei den Philadelphia Flyers 3:5 und kassieren bereits die fünfte Niederlage in Serie.

Aus den letzten zehn Spielen holte das Team des früheren ZSC-Trainers Bob Hartley nur gerade drei Punkte. Calgarys Rückstand auf einen Playoff-Platz beträgt 20 Runden vor Ende der Regular Season zwölf Zähler. Philadelphia hingegen liegt nach dem dritten Sieg in Folge nur noch drei Punkte hinter den Playoff-Rängen.

Mann des Spiels war Philadelphia-Stürmer Brayden Schenn, der seinen ersten NHL-Hattrick erzielte. Bei Schenns drittem Treffer in Überzahl zum 4:1 durfte sich Mark Streit seinen 12. Assist der Saison gutschreiben lassen.

Streit legt für Schenn auf, der seinen Hattrick vervollständigt. 
streamable

Bei Calgary stand für einmal wieder Jonas Hiller zwischen den Pfosten, nachdem er zuletzt dreimal in Folge seinem finnischen Kontrahenten Joni Ortio den Vortritt lassen musste. Der Appenzeller wehrte 24 von 28 Schüssen ab, und konnte so die Negativserie seines Teams auch nicht stoppen.

Sven Andrighetto verlor bei seinem 29. Saisoneinsatz mit den Montreal Canadiens auswärts bei den San Jose Sharks 2:6. Der Zürcher Stürmer stand 15:19 Minuten auf dem Eis und beendete die Partie mit einer Minus-2-Bilanz. Bei San Jose überzeugte der ehemalige Davoser Joe Thornton mit einem Tor und zwei Assists. (pre/sda)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story