Sport
Eishockey

NHL: Josi punktet bei Nashville-Sieg gegen Tampa

NHL-Resultate vom Montag
Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) – Tampa Bay 3:2
Ottawa – Florida (ohne Malgin) 5:7
Vancouver (ohne Bärtschi) – Winnipeg 3:6
Montreal – Washington (ohne Siegenthaler) 4:5 n.V.
Tampa Bay Lightning center Steven Stamkos (91) moves the puck against Nashville Predators defenseman Roman Josi (59), of Switzerland, in the first period of an NHL hockey game Monday, Nov. 19, 2018, i ...
Roman Josi verfolgt Tampa-Superstar Steven Stamkos.Bild: AP/AP

Josi punktet bei Nashville-Sieg gegen Tampa – Owetschkin gratuliert gegnerischem Keeper

20.11.2018, 08:30
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators mit Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber feiern in der NHL den vierten Heimsieg in Serie. Sie bezwingen die Tampa Bay Lightning 3:2.

Mit Nashville und Tampa trafen die beiden besten Teams der Liga aufeinander. Die Predators wendeten zwischen der 16. und der 31. Minute ein 0:1 in ein 3:1. Das dritte Tor der Gastgeber leitete Roman Josi ein. Der Berner Verteidiger spielte quer zu Craig Smith, worauf Ryan Johansen den Puck unhaltbar ablenkte. Josi punktete in der dritten Partie hintereinander. Insgesamt war es für ihn der zehnte Assist. Mit total 15 Punkten ist er der viertbeste Skorer seines Teams.

Josi leitet das 3:1 für die Predators ein.Video: streamja

Fiala auf Formsuche

Fiala musste sich wie bereits in der Partie zuvor, als er ein Gegentor verschuldet hatte, mit wenig Eiszeit (7:07 Minuten) begnügen und vergab zu Beginn einige gute Chancen. Vier Tage zuvor war er noch in der ersten Linie zum Einsatz gekommen. Der 22-jährige Ostschweizer ist in der laufenden Saison noch auf Formsuche, hat «erst» zwei Tore und sieben Assists erzielt.

«Mein Selbstvertrauen ist nicht wirklich dort, wo es letztes Jahr war», sagte Fiala. Allerdings war er auch damals langsam in die Saison gestartet, traf er erst im 16. Spiel zum ersten Mal. Am Ende der Qualifikation totalisierte er 23 Tore. Für Fiala ist klar, wie er auch diesmal die Wende schaffen will: «Einfache Sachen machen. Es könnte ein geblockter Schuss, ein guter Check, ein Tor sein. Was auch immer es braucht, um mich zu motivieren.»

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: screenshot nhl

Mann der Partie war Johansen, der bei sämtlichen Treffern der Predators seinen Stock im Spiel hatte. Nashville hat nun 15 von 21 Saisonspielen gewonnen und führt die Liga einen Punkt vor den Toronto Maple Leafs an. Einen weiteren Zähler dahinter folgt Tampa.

Malgin in der AHL

Die Florida Panthers feierten mit dem 7:5 bei den Ottawa Senators den sechsten Sieg in den letzten acht Spielen. Nicht dabei war Denis Malgin, nachdem ihn die Panthers zum Farmteam Springfield Thunderbirds in die AHL geschickt hatte. Den letzten Treffer Floridas zum 7:5 (59.) erzielte Mike Hoffman, der in der 16. Partie in Folge punktete.

Washington Capitals center Evgeny Kuznetsov (92), of Russia, battles for the puck against Florida Panthers center Denis Malgin (62) during the third period of an NHL hockey game, Friday, Oct. 19, 2018 ...
Denis Malgin erhielt von Coach Bob Boughner einen Denkzettel.Bild: AP/FR67404 AP

Owetschkins Gratulation

Beim 5:4-Overtime-Sieg der Washington Capitals bei den Montreal Canadiens war Alex Owetschkin mit zwei Toren einmal mehr der grosse Matchwinner. Der Russe traf zum 2:1 und zum 4:4. Sekunden vor Schluss hatte «Ovi» auch noch das 5:4 auf dem Stock, doch Montreal-Keeper Carey Price zeigte eine Glanzparade, zu der selbst Owetschkin gratulierte. Für den Gamewinner in der Verlängerung war dann Lars Eller zuständig. Jonas Siegenthaler stand zwar im Kader des Stanley-Cup-Siegers, kam aber nicht zum Einsatz.

Die Price-Parade gegen Owetschkin.Video: streamable

Derweil entliess St. Louis Headcoach Mike Yeo. Die Blues blieben bei der 0:2-Heimniederlage gegen die Los Angeles Kings zum dritten Mal in den letzten vier Begegnungen torlos. (pre/sda)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story