Sport
Eishockey

NHL: Andrighetto trifft bei Montreal-Pleite frech per «Buebetrickli»

NHL-Resultate vom Mittwoch
Montreal (mit Andrighetto) – Pittsburgh 1:4
Los Angeles – San Jose (mit Meier, ohne Müller) 2:3
Edmonton – Florida (ohne Malgin) 4:3 n.V.
Detroit – Boston 6:5 n.P.
Winnipeg – Arizona 6:3
Jan 18, 2017; Montreal, Quebec, CAN; Montreal Canadiens right wing Sven Andrighetto (42) scores a goal against Pittsburgh Penguins goalie Matt Murray (30) during the second period at Bell Centre. Mand ...
Andrighetto trifft von hinter dem Tor.Bild: X02835

Andrighetto trifft frech per «Buebetrickli» – doch Montreal wird von Pittsburgh abserviert

19.01.2017, 06:4819.01.2017, 08:10

Sven Andrighetto erzielt in der NHL zwar sein zweites Saisontor für die Montreal Canadiens, kann die 1:4-Niederlage gegen die Pittsburgh Penguins aber nicht verhindern.

Andrighetto erwischte in der 39. Minute mit einem «Buebetrickli» Pittsburghs Torhüter Matt Murray und traf zum 1:3. Es blieb der einzige Treffer für die Canadiens, welche die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen kassierten.

Das «Buebetrickli»-Tor von Andrighetto.Video: streamable

Für Andrighetto war es der 15. Einsatz in der laufenden Saison. Der 23-jährige Zürcher hält bei zwei Toren und vier Assists.

Zu einem Sieg kam Timo Meier mit den San Jose Sharks. Die Sharks setzten sich im kalifornischen Duell auswärts bei den Los Angeles Kings 3:2 durch.

Derzeit nur zweite Wahl ist Denis Malgin bei den Florida Panthers. Dem früheren Center der ZSC Lions blieb auch an seinem 20. Geburtstag bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung auswärts gegen die Edmonton Oilers nur die Rolle des Reservisten.

Der 100. Karriere-Punkt von Connor McDavid.Video: streamable

Für Edmonton erzielte Connor McDavid den Siegtreffer 2,6 Sekunden vor Ende der Verlängerung. Der Nummer-1-Draft von 2015 erreichte fünf Tage nach seinem 20. Geburtstag mit seinem Assist zum 1:0 die Marke von 100 Skorerpunkten im erst 92. NHL-Spiel. (pre/sda)

NHL-Stars, die schon in der Schweiz spielten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Das macht mich sehr traurig» – Okafor beklagt sich über Nati-Trainer Yakin
Obwohl die Leistungskurve von Noah Okafor seit seinem Wechsel zu Leeds United nach oben zeigt, ist er auch im November nicht im Nati-Kader vertreten. Nun äussert der Offensivspieler seinen Unmut.
Als Nationaltrainer Murat Yakin am Mittwoch das Kader für die wichtigen WM-Qualifikationsspiele gegen Schweden und den Kosovo bekannt gibt, fehlt der Name von Noah Okafor – ein weiteres Mal. «Ich habe immer wieder mit Okafor gesprochen, ihm mitgeteilt, was ich auf und neben dem Platz von ihm erwarte. Ich hoffe, dass meine Worte irgendwann bei ihm ankommen», erklärte Yakin auf Nachfrage.
Zur Story