Sport
Eishockey

Liga-Quali: Ambri siegt in Langenthal und bleibt in der NLA

Liga-Qualifikation NLA/NLB
SC Langenthal – HC Ambri-Piotta 0:2 (0:1,0:1,0:0). Stand: 0:4
Ambris Michael Ngoy, Igor Jelovac , und Torschuetze zum 0:2 Paolo Duca, von links, jubeln, im vierten Spiel der Ligaqualifikation, zwischen dem SC Langenthal und dem HC Ambri-Piotta, am Donnerstag, 13 ...
Die Entscheidung: Ambri feiert Ducas Tor zum 2:0.Bild: KEYSTONE

Ambri siegt in Langenthal und sichert sich eine weitere NLA-Saison

Der HC Ambri-Piotta bleibt in der National League A. Die Tessiner gewannen auch das vierte Spiel der Liga-Qualifikation gegen den SC Langenthal, auswärts mit 2:0.
13.04.2017, 22:2514.04.2017, 08:22
Mehr «Sport»

Roman Hrabec bringt Ambri im Schoren schon in der 5. Minute in Führung. Als Captain Paolo Duca kurz vor Ende des Mitteldrittels trifft, ist in Langenthal eine Vorentscheidung gefallen.

Langenthals Arnaud Montandon, links, im Duell mit Ambris Christian Stucki, rechts, im vierten Spiel der Ligaqualifikation, zwischen dem SC Langenthal und dem HC Ambri-Piotta, am Donnerstag, 13. April  ...
An Langenthals Kampfgeist lag's nicht: Montandon (links) ringt mit Stucki.Bild: KEYSTONE

Die beste Chance für den NLB-Meister, um vor 4500 Fans noch einmal den Anschluss zu finden, vergibt Jeffrey Füglister, der einen Penalty verschiesst. Ambri-Goalie Sandro Zurkirchen hält auf dem Weg zum Shutout noch 20 weitere Schüsse.

Ambri-Piotta bleibt dank dem vierten Sieg im vierten Spiel der Liga-Qualifikation erstklassig. Seit nunmehr 32 Jahren ist der Dorfklub aus der Leventina in der NLA. (ram)

Das Telegramm

Langenthal - Ambri-Piotta 0:2 (0:1, 0:1, 0:0)
4500 Zuschauer (ausverkauft). - SR Eichmann/Massy, Kovacs/Wüst.
Tore: 5. Hrabec (Bastl) 0:1. 40. (39:00) Duca 0:2.
Strafen: 6mal 2 Minuten gegen Langenthal, 4mal 2 Minuten gegen Ambri-Piotta.
Langenthal: Mathis; Cadonau, Ahlström; Pienitz, Wolf; Mike Küng, Aurélien Marti; Colin Gerber; Kelly, Vincenzo Küng, Tschannen; Primeau, Dünner, Füglister; Pivron, Montandon, Kämpf; Tom Gerber, Kläy, Trüssel; Duarte.
Ambri-Piotta: Zurkirchen; Ngoy, Jelovac; Fora, Mäenpää; Zgraggen, Sven Berger; Collenberg; Stucki, Emmerton, Trisconi; Kostner, Lhotak, Lauper; Duca, Kamber, Hrabec; Bastl, Goi, Bianchi; Berthon.
Bemerkungen: Langenthal ohne Campbell, Philipp Rytz, Hess, Schüpbach und Völlmin (alle verletzt) sowie Kummer (krank), Ambri-Piotta ohne Monnet, Fuchs und Guggisberg (alle verletzt), Janne Pesonen, D'Agostini und Hall (alle überzählige Ausländer). - 23. Pfostenschuss Dünner. (sda)

Mit diesem Schmuck glänzt du!

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Harald aka the drunken Juhnke
13.04.2017 22:56registriert Dezember 2015
Wie die Medien Langenthal in den Himmel gelobt haben...Ambri so gut wie abgestiegen... Soviel zum Sachverstand unserer Schreiberlingen, Kolumnisten usw... FORZA AMBRI
7615
Melden
Zum Kommentar
avatar
AF27
13.04.2017 22:37registriert Dezember 2014
Gratuliere Ambri zum Ligaerhalt:) Ihr gehört ins A!
6228
Melden
Zum Kommentar
avatar
gunner
14.04.2017 01:53registriert Juli 2015
Herrlich mit einem 4-0 die saison zu beenden. Aber so klar wie dieses serienresultat aussieht wars lange nicht. Will man nächste saison nicht absteigen ist JETZT ein umbruch nötig. Meiner meinung nach sollten unbedingt junge spieler ins team integriert werden statt jedes jahr das auffangbecken der liga für alte spieler darzustellen. Auch sollte es mit dem (hoffentlich) neuen stadion und der schweizweit grossen fanbase möglich sein endlich schwarze zahlen zu schreiben. So wie jetzt kann es nicht jedes jahr weitergehen. Forza Ambri!
387
Melden
Zum Kommentar
33
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story