bedeckt, wenig Regen
DE | FR
1
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Eishockey

Weiter, immer weiter – Hockeyspieler knebeln 11 Tage ohne Pause

Stolz und müde: Die Weltrekord-Spieler beim Erinnerungsfoto.
Stolz und müde: Die Weltrekord-Spieler beim Erinnerungsfoto.bild: buffalo sabres

Weiter, immer weiter – Hockeyspieler knebeln 11 Tage ohne Pause

04.07.2017, 11:2504.07.2017, 11:38
Ralf Meile
Folge mir

Ein normales Eishockeyspiel dauert 60 Minuten. Sagenhafte 250 Stunden lang dauerte bis gestern ein Benefizspiel in Buffalo. 40 Hobbyspieler stellten damit einen neuen Weltrekord auf. Die alte Marke lag seit zwei Jahren bei 250 Stunden, 3 Minuten und 20 Sekunden und nachdem sie erreicht war, wurde noch für 32 Minuten weitergespielt.

Die Aktion «11 Day Power Play» war nicht nur deshalb ein grosser Erfolg. Denn vor und während der Partie wurden nicht weniger als 1,2 Millionen Dollar im Kampf gegen den Krebs gespendet. Die Buffalo Sabres liessen die Hockeyspieler kostenlos ihren Trainings-Rink benutzen, viele Restaurants spendierten Essen für die Spieler, Physiotherapeuten und Masseure stellten ihre Dienste zur Verfügung.

Torschützenkönig traf 267 Mal

Ein 250 Stunden dauerndes Eishockey-Spiel sorgt natürlich auch für sehr eindrückliche Statistiken, festgehalten in einem 54 Seiten dicken «Matchblatt». Insgesamt fielen 3422 Tore und zwar so ausgeglichen, dass es am Ende einen verhältnismässig knappen 1725:1697-Sieg der Blauen gegen die Weissen gab.

Alleine ein gewisser Kenny Corp erzielte 267 Treffer, damit machte er sich zum Torschützenkönig. «Es war hart, aber für eine gute Sache. Was wir hier erlebten, steht in keinem Verhältnis zu dem, was ein Krebspatient bei der Chemotherapie durchmachen muss», sagte Corp.

«Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Ich bin sehr müde», sagte der mit 65 Jahren älteste Spieler, Allan Davis. Und er fügte hinzu: «Wir alle sind sehr müde.»

Video: watson

Weltrekord! Die längste Pizza der Welt misst 1,8 Kilometer

1 / 12
Längste Pizza der Welt misst 1,8 Kilometer
quelle: epa/ansa / cesare abbate
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Eklat bei Meister Zug – Peter Cehlarik wechselt per sofort nach Schweden
Überraschende News von Gewährsleuten aus Schweden: Zug hat einen Sündenbock für die enttäuschende Saison gefunden und den Vertrag mit Peter Cehlarik (27) aufgelöst. Der Slowake zügelt per sofort zu Leksands.

Peter Cehlarik wäre eigentlich der perfekte Powerflügel für unsere Lauf- und Tempoliga: NHL-Postur (188 cm/91 kg), flinke Füsse und sein Schuss ist einer der härtesten ausserhalb der NHL. Bester WM-Stürmer 2021, olympischer Bronze-Held von 2022.

Zur Story