Die ZSC Lions haben ein neues Trainer-Duo verpflichtet. Wie die Zürcher mitteilen, haben Hans Wallson und sein Assistent Lasse Johansson für zwei Saisons unterschrieben. Die Verpflichtung der Schweden stand bereits seit einiger Zeit im Raum.
Das Duo war zuletzt mit Erfolg beim schwedischen Klub Skelleftea tätig. 2013 und 2014 holten Wallson/Johansson den Titel, in der letzten und der kürzlich zu Ende gegangenen Saison verlor Skelleftea den Playoff-Final.
«Sie bringen neue Elemente in die Trainings und lassen schnelles, dynamisches und modernes Hockey spielen», wird ZSC-Lions-Sportchef Edgar Salis zitiert. «Des Weiteren haben die beiden bereits bei Skelleftea viele junge Talente ins Team eingebaut, was für uns ebenfalls eine sehr wichtige Anforderung ist.» (ram)
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
1 / 62
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
7. Februar 1988: Michael Jordan gewinnt beim NBA-All-Star-Game den Slam-Dunk-Contest. Bei seinem letzten Versuch springt er von der Freiwurflinie ab.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Plan der FIFA geht auf – so werden heute die Weltmeisterschaften vergeben
Am Mittwochnachmittag werden die Weltmeisterschaften 2030 und 2034 vergeben. So umstritten die Wahl ist, so klar ist deren Ausgang. Das Turnier 2030 geht an ein Sextett, jenes 2034 an Saudi-Arabien.
Der Plan von FIFA-Präsident Gianni Infantino ist aufgegangen. Es ist ein politischer Coup, der dem Walliser gelungen ist. Weil die Weltmeisterschaft 2026 nach Nordamerika vergeben wurde, und die WM 2030 auf drei Kontinenten stattfindet, ist der Weg frei für Saudi-Arabien.