Sport
Eishockey

Modus und Regel-Änderungen der National League A 2016/17

ZUM START DER EISHOCKEY NATIONAL LEAGUE A-SAISON 2016/17 AM MITTWOCH, 7. SEPTEMBER 2016, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZU DEN WICHTIGSTEN TRANSFERS ZUR VERFUEGUNG - Le joueur zougois Rob Sc ...
Am Mittwoch geht es wieder los mit der National League A! Das musst du wissen.Bild: KEYSTONE

Das wird beim Saisonstart alles anders: Die neuen Regeln in der NLA

Die neue Eishockey-Saison beginnt am Mittwoch endlich wieder. Auch wenn der Modus gleich bleibt, gibt es doch einige Regelanpassungen. Freuen können wir uns insbesondere auf die neue Verlängerung. 
06.09.2016, 11:4006.09.2016, 18:21
Mehr «Sport»

Die Overtime mit 5-gegen-5 oder 4-gegen-4 wurde immer mehr zum langweiligen Abwarten für das Penaltyschiessen. Damit dürfte es jetzt vorbei sein. Mit 3-gegen-3 werden die zusätzlichen fünf Minuten zu einem Schlagabtausch mit sehr viel Platz für begnadete Schlittschuhläufer und Techniker. Das kann dann auch mal so aussehen:

Darauf können wir uns freuen: Actiongeladene 3-gegen-3-Overtime.Video: YouTube/SomeHockeyVideos

Die angepasste Verlängerung wird die augenscheinlichste Änderung in der neuen Saison. Was es sonst noch zu beachten gibt, findest du hier in der Diashow:

Das wird alles neu in der National League A 2016/17

Zur optimalen Vorbereitung: Das sind die 12 Teams

Die neuen Ausländer in der NLA

1 / 26
Die neuen Ausländer in der NLA
Janne Pesonen (FIN, Ambri)
quelle: keystone/ti-press / samuel golay
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PenPen
06.09.2016 13:46registriert März 2016
Der Schwalben-Pranger scheint mir besonders gelungen.
Da möchte sich eine Sportart deutlich vom Fussball abheben.
Gut so!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
06.09.2016 12:21registriert Januar 2014
Cool das die 3 gegen 3-Overtime eingeführt wird! Ich habe so eine letzte Saison in einem NHL-Spiel live gesehen, das ist cool 😎
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
AllknowingP
06.09.2016 11:59registriert August 2015
Heute is erst Dienstag. Leider ;-)
00
Melden
Zum Kommentar
24
    «In der Breite ist Schwedens Liga besser»: Dominik Egli über den Vergleich mit der Schweiz
    Vor der vergangenen Saison wechselte Dominik Egli vom HC Davos in die schwedische Liga zu Frölunda. Im Gespräch mit watson spricht er über seine Zeit in Skandinavien, die Ziele für die Zukunft und die anstehende Weltmeisterschaft.

    Im letzten Sommer wagte Dominik Egli den Schritt nach Schweden und wechselte von Davos nach Göteborg zum schwedischen Topteam Frölunda. Sein Ziel beim Wechsel war, aus der Komfortzone zu kommen, wie er bei seinem Transfer selbst sagte: «Ich möchte mich neu beweisen, um noch erfolgreicher zu werden.» Mit seinem ersten Jahr in Skandinavien zeigt sich der 26-Jährige nun zufrieden: «Es war keine schlechte Saison, ich bin sehr gut gestartet.» In der Weihnachtszeit erlitt er zwar eine Verletzung, durch die er sieben Spiele verpasste, trotzdem ist er der Meinung, das es insgesamt eine erfreuliche Premierensaison im Ausland war.

    Zur Story