Niederreiter verhilft Minnesota zum Sieg – Streit beim Jubiläum ohne Punkte
Nino Niederreiter zeigt sich in der NHL weiter in Skorerlaune. Der Bündner Stürmer der Minnesota Wild lässt sich beim 5:3-Heimsieg gegen die Anaheim Ducks einen weiteren Skorerpunkt notieren. Mark Streit erlebt ein unschönes Jubiläum.
Die Wilds entschieden die Partie im Schlussdrittel, als ihnen zwischen der 54. und 56. Minute die Tore zum 3:3, 4:3 und 5:3 gelangen. Niederreiter, der sein Team im letzten Spiel mit zwei Treffern zum Sieg geschossen hatte, steuerte beim 4:3-Siegtor von Ryan Suter einen Assist bei. Für den 24-jährigen Churer war es bereits die 18. Torvorlage in dieser Saison.
Niederreiter mit dem Assist zu Suters Gamewinner.Video: streamable
Kein erfolgreiches Jubiläumsspiel erlebte Mark Streit mit den Philadelphia Flyers: Der Berner Verteidiger kassierte in seinem 750. NHL-Spiel eine 1:4-Niederlage gegen die New Jersey Devils.
Auch Sven Andrighetto musste sich mit den Montreal Canadiens gegen die Buffalo Sabres 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. (sda)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
St.Gallen unterliegt auch Guimarães und muss gegen Heidenheim auf ein Wunder hoffen
Für den FC St.Gallen endet die Teilnahme an der Conference League wahrscheinlich nach der Ligaphase. Die Ostschweizer verlieren in der zweitletzten Runde ihr Heimspiel gegen Vitoria Guimarães 1:4.
Auch im letzten Heimspiel des Jahres sorgten die St.Galler Fans für eine prächtige Stimmung. Und zumindest phasenweise konnten die über 16'000 Zuschauer auch darauf hoffen, dass ihr Team den hoch dotierten Portugiesen ein Bein stellen würde. Nach dem 0:2 gelang dem FCSG die rasche Reaktion durch den Treffer von Kevin Csoboth (66.).