Sport
Eishockey

Niederreiter verhilft Minnesota zum Sieg – Streit beim Jubiläum ohne Punkte

Niederreiter verhilft Minnesota zum Sieg – Streit beim Jubiläum ohne Punkte

Nino Niederreiter zeigt sich in der NHL weiter in Skorerlaune. Der Bündner Stürmer der Minnesota Wild lässt sich beim 5:3-Heimsieg gegen die Anaheim Ducks einen weiteren Skorerpunkt notieren. Mark Streit erlebt ein unschönes Jubiläum.
22.01.2017, 10:4522.01.2017, 16:22
Mehr «Sport»

Die Wilds entschieden die Partie im Schlussdrittel, als ihnen zwischen der 54. und 56. Minute die Tore zum 3:3, 4:3 und 5:3 gelangen. Niederreiter, der sein Team im letzten Spiel mit zwei Treffern zum Sieg geschossen hatte, steuerte beim 4:3-Siegtor von Ryan Suter einen Assist bei. Für den 24-jährigen Churer war es bereits die 18. Torvorlage in dieser Saison.

Niederreiter mit dem Assist zu Suters Gamewinner.Video: streamable

Kein erfolgreiches Jubiläumsspiel erlebte Mark Streit mit den Philadelphia Flyers: Der Berner Verteidiger kassierte in seinem 750. NHL-Spiel eine 1:4-Niederlage gegen die New Jersey Devils.

Auch Sven Andrighetto musste sich mit den Montreal Canadiens gegen die Buffalo Sabres 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. (sda)

Die besten Bilder der Centennial Classic

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hockey-Talent Lian Bichsel kein Thema für die Nati: «Wir wollen keine Rosinenpicker»
Das Schweizer Verteidiger-Talent Lian Bichsel bestreitet derzeit mit Rögle den Playoff-Final in Schweden. Die WM in Tschechien wird aber ohne den bald 20-jährigen Solothurner stattfinden.

Bereits letzte Woche machte Nationaltrainer Patrick Fischer klar, dass der NHL-Erstrunden-Draft der Dallas Stars nicht zum Team stossen wird, nachdem er im Dezember zum zweiten Mal ein Aufgebot für die U20-WM ausgeschlagen hat. Bei einem Medientreffen in Kloten äusserte sich Fischer nochmals ausführlich zur Personalie – und wurde dabei deutlich.

Zur Story