Sport
Eishockey

NHL: Asche von Detroits Prügelkönig auf Strafbank verstreut

Bob Probert (links) ist immer noch Detroits Strafenkönig.
Bob Probert (links) ist immer noch Detroits Strafenkönig.bild: wikimedia

Passende letzte Ruhestätte – Asche von Detroits Prügelkönig auf der Strafbank verstreut

11.04.2017, 09:3811.04.2017, 09:53

Bob Probert galt in seiner NHL-Karriere als «Goon», als einer der Schlägertypen aus den hinteren Linien. Der ehemalige Flügelstürmer hält bis heute den Franchisen-Rekord bei den Detroit Red Wings für die meisten kassierten Strafminuten überhaupt (3'300), sowie für die meisten kassierten Strafminuten in einer Saison (398). 

2010 verstarb Probert überraschend mit erst 45 Jahren. Nun hat ihm seine Familie eine passende letzte Ruhestätte besorgt: Die Strafbank der Detroit Red Wings in der altehrwürdigen Joe Louis Arena. Wie Brad Galli, Moderator bei WXYZ-TV Detroit, berichtet, hat Dani Probert die Asche ihres verstorbenen Ehemannes dort verstreut. «Es war bittersüss in die Arena zurückzukehren», sagt Probert den Medien. Und Sohn Brogan Probert meint, es gäbe keinen passenderen Ort für die Asche seines Vaters.

Dani Probert verstreut die Asche ihres verstorbenen Ehemannes...Video: streamable

Am vergangenen Sonntag absolvierten die Red Wings das letzte Spiel in der Joe Louis Arena. Ab nächster Saison tragen sie ihre Heimspiele in der Little Caesars Arena aus. (abu)

#Farewell2TheJoe: Die Detroit Red Wings nehmen Abschied von ihrem Stadion

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Goalie-Goal: Benficas Trubin schiesst sein Team in der 98. Minute in die CL-Zwischenrunde
Die K.o.-Phase der Champions League findet ohne den italienischen Meister Napoli statt. Paris Saint-Germain und Real Madrid rutschen noch aus den Top 8.
Napoli unterlag Chelsea zuhause durch zwei Gegentore in der letzten halben Stunde 2:3. Vor der Pause hatte die Mannschaft von Trainer Antonio Conte einen Rückstand noch in ein 2:1 gedreht. Napoli schied damit als 30. in der Tabelle aus, Chelsea hielt sich in den Top 8 und zog direkt in die Achtelfinals ein.
Zur Story