Sport
Eishockey

Die Fans des EHC Kloten sind nach zwei hohen Pleiten gegen Lausanne stinksauer

Die Fans des EHC Kloten bekunden ihren Unmut ueber die gezeigte Leistung ihres Teams im vierten Eishockey Spiel der Platzierungsrunde der National League zwischen dem EHC Kloten und Lausanne HC am Die ...
Abgang der Verlierer gestern: Von Klotens Fans gibt's «Eis at Ohre».Bild: KEYSTONE

So entlädt sich der Fan-Frust in Kloten, das in Richtung Abstieg taumelt

Wie will Liga-Saurier EHC Kloten den erstmaligen Abstieg verhindern? Momentan gibt es wenig Gründe zur Hoffnung. Kein Wunder, entlädt sich bei den Anhängern der «Flieger» grosser Frust.
21.03.2018, 11:1821.03.2018, 11:47

0:6 auswärts in Lausanne, 2:7 daheim gegen den gleichen Gegner – Klotens jüngste Resultate stehen sinnbildlich für die gesamte, völlig verkorkste Saison. In der Regular Season verliessen die Zürcher Unterländer das Eis in 35 von 50 Spielen als Verlierer, nun in der Abstiegsrunde gab's drei Pleiten in vier Partien.

Zwar ist auch Ambri-Piotta nicht im Strumpf: Das 2:5 gegen die SCL Tigers war gestern Abend die dritte Niederlage in Folge. Aber so inferior wie der EHC Kloten derzeit auftritt, sind die Leventiner trotzdem Favorit in den bevorstehenden Playouts. Und gegen einen euphorisierten Swiss-League-Champion steht dem Verlierer des Duells ein heisser Tanz bevor.

3571 Zuschauer machten sich gestern trotz allem wieder auf in Richtung Schluefweg, um die Klotener gegen Lausanne zu unterstützen. Sie wurden bitter enttäuscht. Auf der Facebook-Seite des Klubs machen sie ihrem Ärger Luft:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Noch ist der EHC Kloten nicht verloren. Es folgen nun die letzten zwei, sportlich bedeutungslosen, Partien in der Abstiegsrunde (in Langnau und zuhause gegen Ambri). Vielleicht können die Zürcher mit guten Leistungen Moral tanken für den Playout-Final. Diese Serie beginnt am nächsten Dienstag mit einem Auswärtsspiel in der Valascia. (ram)

Für Zug ist die Saison schon nach den Playoff-Viertelfinals vorbei:

So haben National-League-Spieler früher ausgesehen

1 / 36
So haben Schweizer Hockey-Stars früher ausgesehen
Raphael Diaz, 2003, damals 17, beim EV Zug
quelle: hc davos / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Viren sind Schuld an Gliederschmerzen und Fieber

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ski-Alpin-Ranglisten: Wer im Gesamtweltcup führt – und wer in den Disziplinen
Von Ende Oktober bis März wird im Skiweltcup nicht nur um Punkte gefahren, sondern auch um die heissbegehrten Kristallkugeln. Damit du den Überblick behältst, findest du hier die Übersicht zum Klassement vom Gesamtweltcup und auch den einzelnen Disziplinen.
Zur Story