Sport
Eishockey

Swiss League: Olten und La Chaux-de-Fonds sichern sich das Playoff-Heimrecht

Swiss League, letzte Runde
La Chaux-de-Fonds – Thurgau 4:2 (2:0,1:1,1:1)
Langenthal – Rapperswil-Jona 3:1 (1:0,0:1,2:0)
Olten – Biasca Ticino Rockets 3:1 (0:0,1:0,2:1)
GCK Lions – ECZ Academy 7:2 (3:0,2:0,2:2)
Visp – Winterthur 5:1 (1:0,3:0,1:1)

Olten und La Chaux-de-Fonds sichern sich das Playoff-Heimrecht

18.02.2018, 20:0018.02.2018, 20:52
Mehr «Sport»

Erst in der letzten Qualifikationsrunde sind die Playoff-Begegnungen der Swiss League eruiert worden. Der EHC Olten sichert sich dank einem Sieg über Schlusslicht Ticino Rockets das Heimrecht für die Playoffs. Das gelingt dank einem Sieg über den direkten Konkurrenten Thurgau auch La Chaux-de-Fonds.

Olten hatte gegen die bescheidenen Ticino Rockets lange Zeit Mühe. Erst nach 52 Minuten sorgte Brian Ihnacak mit einer Doublette innert 18 Sekunden für die Entscheidung.

La Chaux-de-Fonds legte einen Blitzstart hin und führte gegen Thurgau schon nach sechs Minuten mit 2:0. Da die Gäste dank zweier Treffer von Andri Spiller aber nochmals aufkamen, blieb es spannend, bis Jérôme Bonnet 44 Sekunden vor dem Ende ins leere Tor traf.

Nun kommt es in den Playoffs zum Derby gegen Ajoie. Eine Begegnung, die es schon in der Qualifikation sagenhafte zehn Mal (!) gab. La Chaux-de-Fonds gewann sieben Mal. (ram)

Die Tabelle

Bild
tabelle: srf

Die Playoffs

1. Runde am Sonntag, 25. Februar:

Rapperswil-Jona Lakers – EVZ Academy
SC Langenthal – EHC Visp
EHC Olten – HC Thurgau
HC La Chaux-de-Fonds – HC Ajoie

Die besten Bilder von Olympia

1 / 99
Die besten Bilder von Olympia 2018
Mit Lastwagenladungen voller Feuerwerk verabschiedet sich Pyeongchang an der Schlussfeier von den Olympischen Spielen.
quelle: ap/ap / michael probst
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So verwöhnt werden Hunde für das chinesische Neujahrsfest

Video: srf

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Titan
18.02.2018 22:11registriert März 2015
Das einzige Freilos scheint der HCT gezogen zu haben.......
Der EHCO scheint auf und neben dem Eis in einem desolaten Zustand zu sein.
3214
Melden
Zum Kommentar
6
Kobel nach Halbfinal-Einzug mit dem BVB: «Da waren brutale Emotionen drin»
Nati-Goalie Gregor Kobel zieht mit Borussia Dortmund in die Halbfinals der Champions League ein. An einem denkwürdigen Abend biegt der BVB im Westfalenstadion die Hinspiel-Niederlage gegen Atlético Madrid um.

1:2 in Madrid, 4:2 in Dortmund – der BVB steht nach 180 Minuten Fussball-Spektakel mit dem Gesamtskore von 5:4 im Halbfinal der Champions League. Dort trifft er auf Paris Saint-Germain, das den FC Barcelona rauswarf.

Zur Story