Sport
Eishockey

Rückschlag für Niederreiters Wild im Playoff-Kampf – Andrighetto skort bei Montreal-Sieg

NHL-Resultate vom Donnerstag
Montreal (mit Andrighetto) – Buffalo 3:2
Minnesota (mit Niederreiter) – Edmonton 1:2​
Kein Zugriff: Nino Niederreiter kann Edmontons Adam Clendening nur hinterher fahren.
Kein Zugriff: Nino Niederreiter kann Edmontons Adam Clendening nur hinterher fahren.
Bild: X02835

Böser Rückschlag für Niederreiters Wild im Playoff-Kampf – Andrighetto skort bei Montreal-Sieg

11.03.2016, 07:3711.03.2016, 08:49

Minnesota Wild mit Stürmer Nino Niederreiter erleidet einen Rückschlag im Kampf um einen Platz in den Playoffs der NHL. Minnesota verliert daheim gegen das bescheidene Edmonton 1:2.

In der Western Conference, in der die kanadischen Mannschaften vier der letzten fünf Plätze einnehmen, konnten die Edmonton Oilers dank dem Erfolg in Saint Paul die Rote Laterne an die Winnipeg Jets abtreten. Minnesota seinerseits bleibt zwei Punkte hinter Colorado Avalanche, das die zweite Playoff-Wildcard nach Roman Josis Nashville Predators innehat. Minnesota hat indessen noch ein Spiel weniger ausgetragen als Colorado.

Das Game-Winning-Goal von Nummer-1-Pick Connor McDavid.
streamable

Für die Oilers taten sich zwei Matchwinner hervor. Der in bester Form befindliche Torhüter Cam Talbot liess Minnesotas Offensive mit 29 Paraden verzweifeln. In seinen letzten acht Einsätzen musste Talbot jeweils höchstens zwei Tore hinnehmen. Der Schütze des Siegestores in der 53. Minute war ein Rookie, der 19-jährige Connor McDavid.

Nino Niederreiter beendete den Match nach einer Einsatzzeit von knapp 15 Minuten mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Beim 3:2-Heimsieg der Montreal Canadiens gegen die Buffalo Sabres liess sich Sven Andrighetto seinen sechsten Assistpunkt der Saison gutschreiben. Der Zürcher Stürmer legte im zweiten Drittel zum 2:1-Führungstor von Alex Galchenyuk auf. Der Amerikaner hat nun in drei Spielen hintereinander jeweils zwei Tore erzielt.

Der Assist von Andrighetto auf Galchenyuk.
streamable

Die Canadiens, die noch sechs Punkte hinter einem Platz in den Playoffs liegen, sahen ihren Erfolg durch den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger P.K. Subban getrübt. (pre/sda)

P.K. Subban muss auf der Trage vom Eis gebracht werden.
streamable

Die besten NHL-Torschützen ihres Landes

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Yamals Fan-Provokation, Traumkopfball und Kobel-Kritik – die Aufreger der Champions League
Die Königsklasse brachte am Mittwochabend einige Überraschungen, unter anderem patzte der FC Barcelona, dessen Star am Ende noch einen Gruss an die gegnerischen Fans schickte. Andernorts sorgten Schiedsrichter-Entscheide für Unverständnis und bewarb sich Newcastles Dan Burn um die Auszeichnung zum Kopfballtor des Jahres.
Der belgische Vizemeister Club Brügge zeigte ein Lehrstück, wie man gegen einen grossen Favoriten wie den FC Barcelona auftreten muss. Obwohl der Ex-Klub des Schweizers Ardon Jashari nur 24 Prozent Ballbesitz hatte, kam er immer wieder zu grossen Chancen. Und zwar durch Bilderbuch-Konter wie diesen zum 2:1 in der 17. Minute:
Zur Story