Sport
Fussball

Europa League: FC Astana – BSC Young Boys im Liveticker

Nur Unentschieden für YB in Astana – zu wenig!

29.09.2016, 16:5529.09.2016, 18:53
Mehr «Sport»

SRF 2 – HD – Live

Schicke uns deinen Input
avatar
FC Astana
FC Astana
0:0
YB
YB
Aufstellung
90'
Icon
Spielende
Aus, das wars! Das Spiel endet torlos!
Nach einer ereignisreichen ersten Halbzeit mit zwei Grosschancen – Ravet für YB und Despotovic für Astana – entwickelt sich das Spiel in der zweiten Hälfte zu einem sehr bescheidenen Kick. Zum Schluss vergibt Duah noch den Siegtreffer für die Young Boys. Mit dem 0:0 können beide Teams nicht wirklich zufrieden sein, insbesondere YB hat sich auf jeden Fall mehr ausgerechnet!
91'
Icon
Auswechslung - YB
rein: Michel Aebischer, raus: Yuya Kubo
Wieder so ein junger für YB. Aebischer ersetzt Kubo.
88'
Nochmals eine Riesenchance für Duah! Der eingewechselte, junge Stürmer schiesst aber drüber. Das wär's natürlich gewesen!
85'
So, Schlussphase, jetzt nochmals richtig Vollgas! Die Berner wirken aber nicht wirklich ideenreich. Ravet nochmals mit einem Ball zur Mitte, kein Thema aber für Eric.
82'
Icon
Auswechslung - YB
rein: Thorsten Schick, raus: Miralem Sulejmani
Und gleich nochmals einer. Schick wird für Sulejmani auf den Platz geschickt. Hihi.
81'
Icon
Auswechslung - YB
rein: Kwadwo Duah , raus: Michael Frey
Wechsel bei YB. Duah ersetzt den blassen Frey.
Auf geht's Buabn!
BSC Young Boys' coach Adi Huetter during the UEFA Europa League group A match between Kazakhstan's FC Astana and Switzerland's BSC Young Boys at the Astana Arena in Astana, Kazakhstan,  ...
Bild: KEYSTONE
77'
Die Offside-Statistik lautet übrigens 9:0 zugunsten des Heimteams.
74'
Icon
Auswechslung - FC Astana
rein: Tanat Nuserbayev, raus: Djordje Despotovic
Wechsel bei Astana. Nuserbayev für Despotovic. Was für Zungenbrecher!
72'
Guter Ball jetzt von Kubo in den kasachischen Strafraum. Die darauffolgende Ecke von Ravet gerät dann aber zu kurz.
71'
Die Astana-Fans machen wieder auf Isländer. Also ich weiss nicht – ich find das irgendwie chuttig.
70'
Astana wirkt jetzt frischer. YB muss aufpassen, dass es in dieser Phase keinen Treffer fängt. Mit dem Remis kann dann immerhin nochmals eine Schlussoffensive für die drei Punkte in Angriff genommen werden.
66'
Anicic mit einem weiteren Abschluss. Der Innenverteidiger verzieht aber deutlich. YB muss jetzt wieder deutlich mehr zeigen!
63'
Flanke von Muzhikov in den YB-Strafraum. Despotovic versucht's akrobatisch – zu viel des Guten.
59'
Mvogo pflückt eine Flanke von Maksimovic bestechend sicher runter. Der YB-Keeper strahlt ohnehin eine für sein Alter sehr beeindruckende Ruhe aus.
Die Jungs vom Radio sind auch am Start
54'
Frey kämpt sehr unglücklich. Natürlich ein gefundenes Fressen für alle, die ihn bereits als «ewiges Talent» abgestempelt haben.
Da sind sie, die 80! Grossartig!
BSC Young Boys' supporters before the UEFA Europa League group A match between Kazakhstan's FC Astana and Switzerland's BSC Young Boys at the Astana Arena in Astana, Kazakhstan, Thursda ...
Bild: KEYSTONE
50'
Die Gangart wird härter – viele Fouls jetzt im Mittelfeld. Sulejmani haut einen Freistoss aus grosser Distanz direkt auf's Tor – der Ball geht aber in die zweite Etage.
48'
Das heutige Spiel ist nach den jeweiligen Startniederlagen für beide Teams enorm wegweisend. Umso wichtiger also auch der erste Treffer. YB versucht's, scheitert bis jetzt aber noch am Abwehrriegel der Kasachen.
46'
Der zweite Durchgang ist gestartet!
Icon
Die erste Halbzeit in Zahlen - Ende erste Halbzeit
Bild
45'
Icon
Ende erste Halbzeit
Pause! Ein interessantes Spiel in Kasachstan. Zuerst ist es YB, das das Spiel dominiert und zu ersten guten Abschlusschance kommt. Ravet hebt den Ball jedoch knapp über das Tor. Danach fängt sich Astana immer besser und hat schliesslich die beste Torchance der ersten Halbzeit, als Despotovic mit einem Fallrückzieher den Pfosten trifft. Das Spiel kann auf beide Seiten kippen – man darf gespannt sein!
46'
Nochmals eine Grosschance jetzt für YB! Den Freistoss von Ravet lenkt Beysebekov nur ganz knapp neben das eigene Tor
42'
Zakaria wird ermahnt. Da hat er etwas sehr laut gegen den Schiri gewettert.
40'
Shomko flankt in den Strafraum. Die Hereingabe misslingt – und wird gerade deshalb gefährlich. Zum Glück für YB gerät sie dann aber zu lang.
38'
Riesenchance für Astana! Despotovic nimmt den Ball nach einem Einwurf per Fallrückzieher und trifft den Pfosten!
33'
Die Kasachen sind jetzt etwas besser im Spiel. Trotzdem ist YB weiterhin gut sortiert. Kubo vertendelt den Ball im Strafraum der Kasachen. Da wäre mehr dringelegen.
30'
Icon
Gelbe Karte - YB - Kasim Nuhu
Gelb für Nuhu nach einem eigentlich sauberen Tackling.
29'
Michi Frey jetzt mit einem Kopfball neben das Gehäuse von Eric.
Kampf um jeden Ball
BSC Young Boys' Kasim Nuhu, left, fights for the ball with Astana's Junior Kabananga during the UEFA Europa League group A match between Kazakhstan's FC Astana and Switzerland's BS ...
Bild: KEYSTONE
27'
Nun die erste Chance für Astana! Canas zieht nach einem Ball in den Strafraum aus der Drehung ab, der Ball verfehlt jedoch das Ziel.
25'
Bezeichnend für die starke Form von Yoric Ravet: Als er im Mittelfeld den Ball verliert, rennt er zurück wie von der Tarantel gestochen und holt sich die Kugel wieder.
22'
Grosschance für Ravet! Der Franzose tankt sich durch und hebt den Ball nur ganz knapp über den Kasten! Was für ein Energieanfall!
BSC Young Boys' Yoric Ravet, right, fails to score against Astana's Nenad Eric during the UEFA Europa League group A match between Kazakhstan's FC Astana and Switzerland's BSC Youn ...
Bild: KEYSTONE
18'
80 Fan-Nasen haben übrigens die Reise von Bern nach Kasachstan mitgemacht. RESPEKT! Die Astana-Fans bringen derweil das vom EM-Schreck Island bekannte «Uuuh!». Für mich ein klarer Fall von Copyright.
12'
In der Anfangsphase bekommt man das Gefühl, dass diese Kasachen heute zu packen sind. 57% Ballbesitz für YB, Tendenz steigend.
10'
Guter Schuss von Ravet! Ebenso sauber aber die Parade von Schlussmann Eric. Da war ordentlich Schmackes dahinter!
8'
Foul vom jungen Zakaria in der Platzhälfte von YB. Der darauffolgende Freistoss wird von Mvogo aber locker heruntergefischt.
5'
Die erste Ecke für die Berner bleibt noch ungefährlich. Jetzt aber dranbleiben!
2'
Bereits macht sich bemerkbar, dass die Kasachen mit offensiven Aussenverteidiger agieren. Da muss YB aufpassen.
1'
Anpfiff. Los geht's in Kasachstan!
Bald geht's los! - Vor dem Spiel
Die Teams betreten den Rasen! Bei YB ersetzt Nuhu den verletzten Rochat und gibt damit seinen Einstand.
Punkte müssen her! - Vor dem Spiel
Trotz dem zweiten Tabellenrang in der heimischen Meisterschaft fällt das YB-Fazit der bisherigen Saison äussert durchzogen aus. Leader Basel scheint schon wieder uneinholbar und der Knall um die Entlassung von Sportchef Bickel sorgte vielerorts für mehr Aufsehen als die Leistungen der Mannschaft. So ist die Europa League für die Berner DIE Gelegenheit, die Saison trotzdem noch positiv zu gestalten. Diesen Bemühungen wurden mit der 0:1-Auftaktpleite gegen Panathinaikos aber bereits ein arger Dämpfer verpasst. Umso wichtiger also, dass die Jungs aus der Hauptsadt heute reagieren und die ersten Punkte einfahren!


Gegner Astana – die Stadt liegt übrigens schlappe 4500 Kilometer von Bern entfernt – dominiert die kasachische Liga derweil nach Belieben, hat aber sein erstes Europa League-Spiel in Zypern bei Apoel ebenfalls veroren.

Grandiose Fussballer-Zitate

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum Lausanne die ZSC Lions so viel mehr fordert als Zug oder Biel
Mit Gegner Lausanne haben die ZSC Lions im Final erstmals in diesen Playoffs eine grosse Challenge. Warum die Waadtländer die Zürcher ins Schwitzen bringen.

Spektakel, Tempo und enge Spiele – es ist ein würdiger Playoff-Final, den uns die ZSC Lions und der Lausanne HC bislang bieten. Kein Wunder, treffen doch auch zwei absolute Spitzenteams der Liga aufeinander. Nach drei Heimsiegen in der Serie steht es 2:1 für die Zürcher Löwen.

Zur Story