Gibt es heute die Bruchlandung für den FC Zürich? Bild: KEYSTONE
6 Grafiken und ein lustiger Tweet – so ist die Stimmung bei den FCZ-Fans vor dem Abstiegskrimi
Dem FC Zürich droht heute Abend der Abstieg. Die Fans dürften nervöser sein denn je. Wir haben exklusive Einblicke in die Gedankengänge der FCZ-Anhänger erhalten.
Durschnittlicher Italienisch-Wortschatz von Südkurven-Gängern
Wovon FCZ-Fans träumen
Was Canepa kann – und was nicht
Wie oft FCZ-Fans täglich beten
Abstiegsparty?
Als der FCZ letzten November auf dem Abstiegsplatz lag, lancierten Unbekannte auf Facebook eine FCZ-Abstiegsparty am 25. Mai. Mittlerweile haben über 8000 Leute zugesagt, gut 6000 sind interessiert. Wir wissen, diesem An- und Abmelden auf Facebook kann niemand trauen. Auf jeden Fall twitterten wir damals einen kurzen Artikel darüber und der FCZ gab diese Antwort:
@watson_sport Wir melden uns ab. Die Veranstaltung wird in einer anderen Stadt stattfinden ;-) #fcz#fczuerich
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Plöder
25.05.2016 16:45registriert Juli 2015
Uuuuund ich hab immer weniger freunde...
Soory gerade erhalten..
Haha lustige Grafiken. Der Brüller schlechthin ist aber der Tweet ganz am Ende. Hoffe, dass morgen noch paar Medien über den FCZ berichten, danach aber Schluss mit der Flut an Artikeln ist 😅😉
So stark schnitt Vorfahrerin Lindsey Vonn in der Abfahrt im Vergleich zu den Topstars ab
Bei der Abfahrt in Beaver Creek kehrte die 40-jährige Lindsey Vonn nach fast sechs Jahren Wettkampfpause vorerst als Vorfahrerin in den Weltcup zurück. Mit ihrer Fahrt hätte sie mit den besten Abfahrerinnen mithalten können.
Am nächsten Wochenende wird Lindsey Vonn, wenn alles nach Plan läuft, erstmals wieder im Weltcup starten. Für die beiden Super-G in St. Moritz hat das US-Ski-Team für die 40-jährige Rückkehrerin erfolgreich eine Wild Card beantragt. Am heutigen Samstag startete Vonn bei der Abfahrt in Beaver Creek aber vorerst noch als Vorläuferin. Dabei benötigte sie gemäss SRF 1.33,16 Minuten – eine sehr gute Zeit, wie der Vergleich mit den Top-Abfahrerinnen zeigt.