Sport
Fussball

Fans von Millwall sorgen nach dem Foul an Mateta wieder für Aufsehen

Crystal Palace v Millwall 01 March 2025, London - FA Cup - Fifth Round -Crystal Palace v Millwall - Millwall goalkeeper Liam Roberts karate kicks Jean-Philippe Mateta of Crystal Palace in the head and ...
Für dieses Foul sah Liam Roberts die Rote Karte.Bild: IMAGO/Offside Sports Photography

Nach Skandal am Wochenende – Millwall-Fans sorgen bereits wieder für Aufsehen

Am Samstag sorgte Millwalls Torhüter Liam Roberts im FA-Cup gegen Crystal Palace mit einem Horrorfoul gegen Stürmer Jean-Philippe Mateta für Aufsehen und die Fans daraufhin für einen Skandal. Im gestrigen Meisterschaftsspiel applaudierten die Fans von Millwall für den gesperrten Schlussmann.
05.03.2025, 10:2505.03.2025, 12:41

Am Wochenende sorgten die Fans vom englischen Zweitligisten FC Millwall für einen waschechten Skandal. Nach einem Foul in der Anfangsphase von ihrem Torhüter Liam Roberts im FA-Cup gegen Crystal Palace musste der verletzte Stürmer Jean-Philippe Mateta minutenlang auf dem Spielfeld gepflegt und mit Sauerstoff versorgt werden. Die mitgereisten Anhänger von Millwall schrien währenddessen: «Lasst ihn sterben!»

Dem gefoulten Mateta geht es mittlerweile wieder besser. Er wurde mit 25 Stichen am Ohr genäht, konnte aber das Spital bereits wieder verlassen. Torhüter Liam Roberts bekam nach seinem Foul folgerichtig die Rote Karte, allerdings erst, nachdem Michael Oliver vom VAR dazu aufgerufen wurde, die Aktion nochmals anzuschauen. In Überzahl konnte Palace das Spiel schlussendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Am gestrigen Abend traf Millwall in der Meisterschaft auf Bristol City, und in der achten Spielminute sorgten die Fans bereits wieder für Aufsehen. Die Zuschauer applaudierten für ihren gesperrten Torhüter, der am Samstag in dieser Minute vom Feld gestellt wurde.

Auch der Klub meldete sich vor wenigen Tagen mit einer Stellungnahme und kritisierte die Beleidigungen, welche Roberts nach dem Spiel erhalten hat. Weiter teilte Millwall mit, dass sich Roberts am Abend nach dem Spiel direkt bei Mateta gemeldet und sich für die üble Aktion entschuldigt hat. Diese wurde sofort vom Stürmer akzeptiert. (riz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten internationalen Transfers im Winter 2024/25
1 / 28
Die wichtigsten internationalen Transfers im Winter 2024/25
Jhon Duran (Kolumbien): Für 77 Mio. Euro von Aston Villa zu Al-Nassr.
quelle: keystone / rui vieira
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«SIIIUUU!» – Cristiano bekommt zum 40. Geburtstag eine Statue auf dem Times Square
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Marlen Reusser: «Wir in der Schweiz glauben, wir seien die Neutralen, die Gutmenschen»
Die 33-jährige Bernerin sinniert über ihre Grenzen, ihr asketisches Leben in Andorra, gesellschaftliche Denkmuster und darüber, wie sie mit ihren eigenen Vorurteilen umgeht.
Sie gewann die Tour de Suisse und zwei Etappen, triumphierte bei der Burgos-Rundfahrt, wurde bei der Vuelta und beim Giro d'Italia Zweite. Schon jetzt blickt Marlen Reusser auf die beste Saison ihrer Karriere zurück, obwohl sie immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Nun greift die 33-Jährige ab dem Wochenende bei den Weltmeisterschaften in Ruandas Hauptstadt Kigali nach einer Medaille.
Zur Story