Sport
Fussball

Cristiano Ronaldo wurde Bundesliga-Klub angeboten

Portugal's Cristiano Ronaldo gestures during the World Cup quarterfinal soccer match between Morocco and Portugal, at Al Thumama Stadium in Doha, Qatar, Saturday, Dec. 10, 2022. (AP Photo/Petr Da ...
Cristiano Ronaldo ist nach seiner Vertragsauflösung bei Manchester United aktuell vereinslos. Bild: keystone

Cristiano Ronaldo wurde Bundesliga-Klub angeboten

Superstar Cristiano Ronaldo ist auf Vereinssuche. Vor der Saison brachte ihn sein Beraternetzwerk mit einem Bundesligisten in Verbindung.
22.12.2022, 09:54
Mehr «Sport»

Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo wurde im Sommer bei Bundesligist und Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt angeboten. Das bestätigte Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann der «Bild-Zeitung». «Es stimmt», sagte er. «Sie hatten sogar schon einen Finanzierungsplan ausgearbeitet,» so Hellmann. Das Berater-Netzwerk Ronaldos baute den Kontakt demnach bereits vor der aktuellen Saison auf.

Auch der Grund für das Angebot ist einleuchtend: Ronaldo verpasste mit Manchester United die Qualifikation für die Champions League, wollte aber unbedingt in der Königsklasse spielen. Die Eintracht qualifizierte sich über den Gewinn der Europa League für die europäische Königsklasse. Gut möglich, dass «CR7» bei auch bei einigen anderen Champions-League-Vertretern angeboten wurde.

Manchester United's Cristiano Ronaldo reacts during the English Premier League soccer match between Manchester United and Watford at Old Trafford in Manchester, England, Saturday, Feb. 26, 2022.  ...
Das zweite Abenteuer von Cristiano Ronaldo bei Manchester United endete mit der Trennung.Bild: keystone

Die Eintracht sagte aber schnell ab. «Er ist gar keine Option für uns», sagt Sportdirektor Markus Krösche. Den Hessen dürften auch die finanziellen Mittel für den Transfer fehlen. Allerdings ist der Superstar auch im Winter wieder auf dem Markt. Sein Vertrag bei Manchester United wurde aufgelöst, nachdem der Portugiese den Klub in einem TV-Interview hart kritisiert hatte.

Ein Artikel von
t-online

(t-online.de/Mey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Beat Feuz tritt zurück
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
habt's nen burger
22.12.2022 11:37registriert Juni 2021
Ronaldo wurde Bundesliga-Klub angeboten
und - kauft ronaldo den bundesliga-klub? samt stadion?
784
Melden
Zum Kommentar
avatar
Marsupilami123
22.12.2022 10:52registriert Juni 2016
Kann sonst bei uns ab April bei den Senioren mitspielen. Gibt nach jedem Spiel eine Kiste Bier (manchmal auch zwei, drei).
513
Melden
Zum Kommentar
avatar
jbm-t-mtr
22.12.2022 11:21registriert Juli 2022
Balotelli und Cr7 zusammen bei Sion, das wäre wahrscheinlich der Auslöser des 3. Weltkrieges :D
505
Melden
Zum Kommentar
19
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story