
Cristiano Ronaldo ist nach seiner Vertragsauflösung bei Manchester United aktuell vereinslos. Bild: keystone
Superstar Cristiano Ronaldo ist auf Vereinssuche. Vor der Saison brachte ihn sein Beraternetzwerk mit einem Bundesligisten in Verbindung.
22.12.2022, 09:5422.12.2022, 09:54
Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo wurde im Sommer bei Bundesligist und Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt angeboten. Das bestätigte Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann der «Bild-Zeitung». «Es stimmt», sagte er. «Sie hatten sogar schon einen Finanzierungsplan ausgearbeitet,» so Hellmann. Das Berater-Netzwerk Ronaldos baute den Kontakt demnach bereits vor der aktuellen Saison auf.
Auch der Grund für das Angebot ist einleuchtend: Ronaldo verpasste mit Manchester United die Qualifikation für die Champions League, wollte aber unbedingt in der Königsklasse spielen. Die Eintracht qualifizierte sich über den Gewinn der Europa League für die europäische Königsklasse. Gut möglich, dass «CR7» bei auch bei einigen anderen Champions-League-Vertretern angeboten wurde.

Das zweite Abenteuer von Cristiano Ronaldo bei Manchester United endete mit der Trennung.Bild: keystone
Die Eintracht sagte aber schnell ab. «Er ist gar keine Option für uns», sagt Sportdirektor Markus Krösche. Den Hessen dürften auch die finanziellen Mittel für den Transfer fehlen. Allerdings ist der Superstar auch im Winter wieder auf dem Markt. Sein Vertrag bei Manchester United wurde aufgelöst, nachdem der Portugiese den Klub in einem TV-Interview hart kritisiert hatte.
Ein Artikel von

(t-online.de/Mey)
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023) ...
Mehr lesen quelle: ap / philippos christou
Beat Feuz tritt zurück
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13. August 1999: In ihrer Heimat Heidelberg setzt Steffi Graf nach 17 erfolgreichen Jahren einen Schlussstrich unter ihre Sportkarriere. Kurz darauf kommt sie mit Andre Agassi zusammen. Die Ehe der beiden ehemaligen Tennis-Stars hält bis heute und hat zwei Kinder hervorgebracht.
An einem Freitag den 13. stürzt Steffi Graf um genau 12.04 Uhr viele Tennis-Fans ins Unglück. Die 30-jährige Deutsche sagt mit leiser Stimme und Tränen in den Augen: «Ich werde heute meinen Rücktritt vom Tennis bekannt geben.»
und - kauft ronaldo den bundesliga-klub? samt stadion?