Sport
Fussball

Deutschland weint bittere Tränen und hadert im EM-Final mit dieser Szene

England v Germany - UEFA Women s Euro 2022 - Final - Wembley Stadium England s Fran Kirby (left) consoles Germany s Lena Oberdorf after the UEFA Women s Euro 2022 final at Wembley Stadium, London. Pic ...
Fran Kirby tröstet Deutschlands Lena Oberdorf nach dem Schlusspfiff.Bild: IMAGO / PA Images

Deutschland weint bittere Tränen und hadert im EM-Final mit dieser Szene

31.07.2022, 21:2501.08.2022, 12:33
Mehr «Sport»

Nach einem harten Kampf blieb Deutschland am Ende nur die Enttäuschung. Das Team der ehemaligen Schweizer Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg musste sich im EM-Final dem Gastgeber England geschlagen geben. Das Spiel hätte aber genauso gut auf ihre Seite kippen können.

Die Deutschen hadern nach der Partie denn auch etwas mit der ukrainischen Schiedsrichterin Kateryna Monsul. In der zweiten Halbzeit hätte Englands Alessia Russo nach mehreren heftigen Fouls durchaus vom Platz fliegen können. Am grössten ist der Ärger aber über folgende Szene vor der Pause:

Die Penalty-Szene.Video: streamable

Nach einer deutschen Ecke herrscht Chaos im englischen Strafraum. Der Ball springt der englischen Kapitänin Leah Williamson an die weit ausgestreckte Hand. Doch sowohl die Pfeife der Schiedsrichterin als auch die Videoassistentinnen bleiben stumm.

Wie hättest du entschieden?

Die Engländerinnen hätten sich über einen Penaltypfiff wohl nicht beklagen können. In Deutschland dagegen ist der Frust gross. Die Boulevardzeitung «Bild» titelt «Schon wieder Wembley-Betrug» und schreibt von einem «verweigerten, klaren Hand-Elfmeter». Auch die deutsche Teamchefin Voss-Tecklenburg meint: «Handspiel. Das muss man sehen. Das versteht man gar nicht.» Sie sagt aber auch: «Wir wollen unsere Niederlage nicht von einer Entscheidung abhängig machen.» (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
1 / 69
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
Mauro Icardi, 29: Galatasaray leiht den Stürmer von Paris Saint-Germain aus. Es holt zudem Juan Mata, Yusuf Demir und Milot Rashica.
quelle: keystone / galatasaray press office / ho
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn im Büro nur noch die EM regiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Reiszeit
31.07.2022 21:59registriert November 2021
Ich mag den Engländerinnen den Sieg gönnen. Aber dass bei der Handsszene der VAR nicht eingreift, ist für mich nicht nachvollziehbar.
16713
Melden
Zum Kommentar
avatar
Vogman
31.07.2022 22:23registriert Mai 2020
Klarer Penalty. Früher hätte ich gesagt, Pech, die Schiri hats nicht gesehen. Mit VAR aber unverständlich dass nicht gepfiffen wirde.
12524
Melden
Zum Kommentar
avatar
YB98
31.07.2022 23:37registriert Februar 2016
Um diese Regel geht es hier, die Frage lautet nun: Natürliche Handbewegung Ja? Nein? Ich für meinen Teil bin mir nicht ganz sicher aber ich denke man kann durchaus mit einer natürlichen Bewegung argumentieren.
Deutschland weint bittere Tränen und hadert im EM-Final mit dieser Szene\nUm diese Regel geht es hier, die Frage lautet nun: Natürliche Handbewegung Ja? Nein? Ich für meinen Teil bin mir nicht ganz ...
6711
Melden
Zum Kommentar
55
Vargas trifft, Augsburg verliert trotzdem ++ Sion baut Vorsprung aus
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story