Sport
Fussball

Die Absage nur ein Geld-Poker? Sommer könnte doch zu den Bayern wechseln

04.01.2023, Symbolbild Fussball 1. Bundesliga 2022/2023, FC Bayern München, Transfergerüchte, Torwart Yann Sommer Borussia Mönchengladbach wird als Wintertransfer beim FC Bayern gehandelt. Bildmontage ...
Kommt der Sommer-Transfer zu den Bayern doch noch zustande?Bild: www.imago-images.de

War die Absage nur ein Geldpoker? Sommer soll um Freigabe zu den Bayern gebeten haben

Gladbach hat am Samstag verkündet Torhüter Yann Sommer nicht an die Bayern abgeben zu wollen. Laut einem Bericht könnte es jedoch noch dazu kommen.
08.01.2023, 15:31
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Es war ein deutliches Statement von Gladbachs Roland Virkus in der «Rheinischen Post» am Samstag. Der Sportchef stellte klar: «Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt».

Doch: Sommer soll laut «Sky» persönlich bei Gladbachs Vize-Präsident Rainer Bonhof um Freigabe gebeten haben.

Laut «Sport1» sind Virkus Worte keine endgültige Absage an den FC Bayern. Es soll demnach der Beginn eines Ablösepokers werden. So muss Virkus wohl trotz der Aussagen von Trainer Daniel Farke, den Keeper behalten zu wollen, auch auf die Finanzen des Klubs schauen.

Gladbach will wohl acht Millionen Euro

Demnach soll Virkus bei einem hohen Angebot des deutschen Rekordmeisters dieses nicht ablehnen wollen. Der Sender schreibt, dass Gladbach wohl mindestens acht Millionen Euro für Sommer haben möchte. Genau so viel, wie der mögliche Nachfolger Jonas Omlin (HSC Montpellier) kosten würde.

Goalie Jonas Omlin im Training der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, am Montag, 19. September 2022, in Bad Ragaz. Die Nationalmannschaft ist vor Ort im Trainingslager. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)
Kommt der nächste Schweizer zu Gladbach? Jonas Omlin wird als möglicher Sommer-Nachfolger gehandelt.Bild: keystone

Die bisherige Offerte des FC Bayern soll bei fünf Millionen Euro gelegen haben. Ob die Münchner ihr Angebot erhöhen werden, ist nicht klar. Die Verantwortlichen der Bayern sollen demnach weiterhin in Kontakt mit der AS Monaco in Bezug auf eine Rückholaktion von Alexander Nübel stehen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Leben von Pelé in Bildern
1 / 36
Das Leben von Pelé in Bildern
Der Brasilianer Pelé (geboren am 23. Oktober 1940) gilt als einer der besten Fussballer der Geschichte. Als einziger Spieler wurde er drei Mal Weltmeister.
quelle: imago sportfotodienst / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du denkst Ruefer ist laut? Dann hört dir mal diese WM-Kommentatoren an
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Call me BigBen
08.01.2023 16:13registriert August 2021
Macht schon Sinn dass er gehen will.
Er het jetzt noch die letzte chance für 2-3 jahre bei eine top Club zu spielen, ein paar stars kennen zulernen und den Pokalschrank zu füllen und im vergleichen zu Manchester ist München gleich um die Ecke. Würd ich auch machen.
668
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mrcl
08.01.2023 16:59registriert Dezember 2020
Neeeeeein… wer hätte das denn gedacht??
382
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grischa Buab
08.01.2023 15:59registriert April 2015
Das ist für Sommer eine einzigartige Chance grosse Titel zu gewinnen. Ich würde auch auf einen Wechsel drängen.
395
Melden
Zum Kommentar
29
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story