bedeckt
DE | FR
10
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Die Fans des FC Basel heizen ihrem Team vor dem Klassiker ein

Video: twitter

Die Basler Muttenzerkurve heizt dem Team vor dem Klassiker ein

21.10.2022, 11:2421.10.2022, 12:55

Beim Einlaufen der Spieler des FC Basels und des FC Zürich versuchten die Fans des FCB, ihr Team mit einer Choreografie zu motivieren. Die Muttenzerkurve war dabei in den Vereinsfarben Rot und Blau gekleidet. Dazu hatten die Fans ein grosses Banner mit dem Schriftzug «BASEL» vorbereitet.

Video: twitter

Die eigentliche Show begann aber erst danach. Als das Banner verschwand, entzündeten Dutzende Fans ihre bengalischen Fackeln und tauchten die gesamte Kurve in rotes Licht. Jedoch ist Pyrotechnik in Schweizer Fussballstadien verboten. Der FC Basel könnte also noch mit einer Strafe rechnen. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or

1 / 11
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
quelle: keystone / mohammed badra
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Spitzenkoch Noah zeigt Nico die Welt der Gemüse – ein harziges Unterfangen

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Naseimalnichtso...
21.10.2022 12:32registriert Januar 2021
"Jedoch ist Pyrotechnik in Schweizer Fussballstadien verboten."
Animiertes GIFGIF abspielen
540
Melden
Zum Kommentar
avatar
tr3
21.10.2022 12:19registriert April 2019
Die Choreo ging noch weiter, ein Teil der Kurve hat später das T-Shirt gewechselt und das MK-Logo dargestellt.
Bild
360
Melden
Zum Kommentar
avatar
Looca23
21.10.2022 13:18registriert März 2022
Schön. Ich würde gerne mehr Videos von Choreos sehen. Dafür wird von den Kurven ja jede Woche viel Zeit investiert.
371
Melden
Zum Kommentar
10
UEFA hält an Serbien-Reise der Nati fest – ist die Sicherheit der Spieler gewährleistet?
Die Vorgänge rund um das EM-Qualifikationsspiel Weissrussland-Schweiz lösen heftige Kritik aus. Die UEFA zwingt die Schweiz zur Reise nach Serbien. Doch es bleiben weiterhin viele Fragen offen – eine Übersicht.

Die EM-Qualifikation naht. Die Schweiz bestreitet das erste Spiel am 25. März gegen Weissrussland – gegen eine Kriegspartei also, die von der UEFA weiterhin mit Samthandschuhen angepackt wird. Die einzigen ergriffenen Sanktionen: Weissrussland muss die Heimspiele auf neutralem Terrain und ohne Zuschauer austragen.

Zur Story