21.10.2022, 11:2421.10.2022, 12:55
Beim Einlaufen der Spieler des FC Basels und des FC Zürich versuchten die Fans des FCB, ihr Team mit einer Choreografie zu motivieren. Die Muttenzerkurve war dabei in den Vereinsfarben Rot und Blau gekleidet. Dazu hatten die Fans ein grosses Banner mit dem Schriftzug «BASEL» vorbereitet.
Die eigentliche Show begann aber erst danach. Als das Banner verschwand, entzündeten Dutzende Fans ihre bengalischen Fackeln und tauchten die gesamte Kurve in rotes Licht. Jedoch ist Pyrotechnik in Schweizer Fussballstadien verboten. Der FC Basel könnte also noch mit einer Strafe rechnen. (nih)
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
1 / 11
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
Der Ballon d'Or-Gewinner bei den Männern, Karim Benzema, mit seinem französischen Vorgänger Zinedine Zidane, der 1998 bei der Wahl triumphiert hatte.
quelle: keystone / mohammed badra
Spitzenkoch Noah zeigt Nico die Welt der Gemüse – ein harziges Unterfangen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
«The Chase» – so hiess die Schnitzeljagd quer durch die Schweiz, bei der das EM-Kader des Schweizer Nationalteams auf aussergewöhnliche Weise über das Wochenende enthüllt wurde. 23 Spielerinnen wurden von Fans entdeckt und öffentlich gemacht. Mit Riola Xhemaili und Meriame Terchoun wurden die letzten beiden Aufgebote am heutigen Montag entdeckt. Im Anschluss informierte die Nationaltrainerin Pia Sundhage auf einer Pressekonferenz zum offiziellen Kader, mit dem die Schweiz dann ab 2. Juli an der Europameisterschaft vor Heimkulisse antritt.