Sport
Fussball

WM-Nominierung: Brasilien-Stars Anthony und Richarlison flippen aus

WM-Nominierung: Brasilien-Stars Antony und Richarlison flippen aus

Brasilien hat sein finales WM-Kader für Katar und das Spiel gegen die Schweiz bekanntgegeben. Zwei Stars feierten ihre Ernennung überschwänglich.
08.11.2022, 10:2808.11.2022, 12:09
Florian holdt / t-online
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Die brasilianische Nationalmannschaft zählt als Schweizer Gruppengegner bei der anstehenden Weltmeisterschaft in Katar (ab 20. November) wie so oft zu den Topfavoriten. Deren Trainer Tite gab am Montag das finale Aufgebot für das Turnier in der Wüste bekannt. Bei zwei Profis aus der englischen Premier League war die Freude besonders gross.

Die Stürmer Antony (Manchester United) und Richarlison (Tottenham) filmten den Moment ihrer Berufung, den sie mit ihren Familien und Freunden vor dem Fernseher auf der Couch erlebten.

Richarlison verfolgte die Nominierung im Brasilien-Trikot auf dem Boden sitzend und konnte gar nicht hinsehen. Er vergrub bei der Verlesung der Namen sein Gesicht zwischen seinen Armen. Als dann sein Name fiel, sprang er auf und mit seinen Freunden und Familienmitgliedern wild durch das Wohnzimmer.

Ähnlich sah es bei Kollege Antony aus. Er schaute die Kader-Bekanntgabe im United-Trikot, kaute dabei nervös auf seinen Fingernägeln – bis die Erlösung in Form der Nennung seines Namens erfolgte. Er schrieb zu seinem Tweet: «Danke an alle: Freunde, Familie, Mama, Papa, Brüder und Schwestern! Ich liebe euch alle! Zu viele Emotionen!»

Sowohl für den 22-jährigen Antony als auch für den 25-jährigen Richarlison ist es die erste WM-Teilnahme.

Angeführt wird das Aufgebot von PSG-Star Neymar. Weitere bekannte Namen sind unter anderem Alisson Becker (Liverpool), Thiago Silva (Chelsea), Vinicius Jr. (Real Madrid) oder Casemiro (Manchester United). Auch Altstar Dani Alves wurde berufen. Der Rechtsverteidiger und frühere Star des FC Barcelona ist mittlerweile 39 Jahre alt.

Überraschend nicht mit dabei ist Liverpool-Stürmer Roberto Firmino. Er fehlt ebenso wie der derzeit verletzte Ex-Bayern-Spieler Philippe Coutinho. In Gruppe G trifft die «Seleção» neben der Schweiz auch auf Serbien und Kamerun.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das offizielle Poster der WM 2022 und seine Vorgänger
1 / 25
Das offizielle Poster der WM 2022 und seine Vorgänger
WM 2022 in Katar – die einheimische Künstlerin Bouthayna Al Muftah hat acht Plakate entworfen, dieses ist das Hauptmotiv. Es zeigt nebst einem Fussball das traditionell in Katar getragene Kopftuch.
quelle: fifa / fifa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Red Bull verliert wohl seinen Design-Guru – Hülkenberg ab 2025 bei Sauber
Dem Formel-1-Rennstall Red Bull droht ein empfindlicher Abgang. Mit Adrian Newey hat sich ein Macher der ersten Stunde offenbar für den Abschied entschieden – aus einem besonderen Grund.

Die Unruhe bei Red Bull nach den Anschuldigungen gegen Teamchef Christian Horner will sich einfach nicht legen. Nach etwas ruhigeren Wochen droht das Thema nun wieder aufzuflammen. Denn in der Folge der Vorwürfe des Fehlverhaltens des 50-Jährigen könnte dem Rennstall von Weltmeister Max Verstappen nun ein namhafter Abgang drohen.

Zur Story