Sport
Fussball

Hitz' Augsburg kann numerische Überzahl nicht ausnutzen und verpasst den frühzeitigen Befreiungsschlag

Bundesliga, 32. Runde
Augsburg – Köln 0:0
Marwin Hitz hielt den Kasten rein.
Marwin Hitz hielt den Kasten rein.
Bild: EPA/DPA

Hitz' Augsburg kann numerische Überzahl nicht ausnutzen und verpasst den frühzeitigen Befreiungsschlag

Augsburg ist seine Abstiegssorgen noch nicht los. Trotz numerischer Überzahl während über einer halben Stunde blieb das Heimspiel gegen den 1. FC Köln ohne Tore.
29.04.2016, 22:41
Mehr «Sport»

Die Augsburger konnten ab der 57. Minute nicht von einer Gelb-Roten Karte gegen den Kölner Mittelfeldspieler Matthias Lehmann (hohes Bein an Tobias Werner) profitieren. Obwohl die Schwaben drückend überlegen waren, gelang es ihnen nicht, den Siegtreffer zu erzielen, mit dem sie so gut wie gerettet gewesen wären.

Hier trifft Lehmann seinen Gegenspieler am Kopf und sieht dafür die zweite Gelbe Karte.
Hier trifft Lehmann seinen Gegenspieler am Kopf und sieht dafür die zweite Gelbe Karte.
Bild: EPA/DPA

Am meisten zu reden gab nach der eher langweiligen Partie ein nicht-gegebener Elfmeter: Anthony Modeste wehrte einen Eckball klar mit der Hand ab. Pech für Augsburg, dass keiner der Unparteiischen dieses klare Handspiel nicht gesehen haben.

Mit 37 Punkten und der besten Tordifferenz aller Abstiegskandidaten geht das Team mit dem Schweizer Torhüter Marwin Hitz mit einer guten Ausgangslage in die beiden letzten Saisonspiele gegen Schalke 04 und den HSV. (sda)

Kurztelegramm

Augsburg - 1. FC Köln 0:0.
30'660 Zuschauer.
Bemerkungen: Augsburg mit Hitz, ohne Ajeti (nicht im Aufgebot). 57. Gelb-Rote Karte gegen Lehmann (Köln). (sda)

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lucien Favre angeblich als Übergangslösung bei Bayern im Gespräch

Wer wird neuer Trainer des FC Bayern? Diese Frage beschäftigt ganz Fussball-Deutschland. Laut Georg Holzner vom Sportmagazin «Kicker» könnte der Schweizer Lucien Favre stärker in den Fokus des Rekordmeisters geraten. Bei der Plattform «X» schrieb der Journalist: «Mit Blick auf eine mögliche Übergangslösung fiel zuletzt auch der Name Lucien Favre, mit dem Max Eberl in Mönchengladbach rund vier Jahre zusammengearbeitet hat.»

Zur Story