Sport
Fussball

Nainggolan raucht Zigarette auf der Ersatzbank – spielt aber trotzdem

LIEGE, BELGIUM - OCTOBER 16 : Nainggolan Radja midfielder of Antwerp FC during the Jupiler Pro League match between Standard de Liege and Royal Antwerp FC on October 16, 2022 in Liege, Belgium, 16/10/ ...
Radja Nainggolan konnte die Niederlage seines Teams gegen Lüttich nicht verhindern.Bild: www.imago-images.de

Nainggolan raucht auf der Ersatzbank – spielt anschliessend aber dennoch

Radja Nainggolan ist kein Kind von Traurigkeit und auch immer wieder für einen Skandal gut. Dies stellte der extravagante Profi am Wochenende erneut unter Beweis.
18.10.2022, 13:2118.10.2022, 15:16
Mehr «Sport»

Dass in den Stadien der belgischen Jupilier Pro League striktes Rauchverbot herrscht, scheint zum ehemaligen belgischen Nationalspieler Radja Nainggolan noch nicht vorgedrungen zu sein.

Der einstige Spieler von Inter Mailand und der AS Roma ist heute Mitspieler von Michael Frey beim belgischen Team Royal Antwerpen. Vor dem Spiel seines Teams gegen Standard Lüttich war die Verlockung für den mittlerweile 34-Jährigen so gross, dass er ganz genüsslich auf der Ersatzbank sass und eine E-Zigarette rauchte.

Sein Trainer Mark van Bommel schien dies nicht mitbekommen zu haben, denn er wechselte den 30-fachen belgischen Nationalspieler zu Beginn der zweiten Halbzeit trotzdem ein. Doch auch Nainggolan konnte an der 0:3 Niederlage seines Teams nichts mehr ändern.

Dass der Belgier gerne mal eine Zigarette raucht, ist allerdings kein Geheimnis. Bereits vor der Europameisterschaft 2016 in Frankreich verriet der damalige belgische Nationaltrainer: «Ich achte immer darauf, dass er ein Hotelzimmer mit Balkon kriegt. Damit der Rauchmelder nicht ständig losgeht.»

Ausserdem wurde Nainggolan in der vergangenen Woche kurzzeitig von der Polizei in Gewahrsam genommen, da er aktuell nicht im Besitz eines Führerscheins ist und dennoch mit seinem Mercedes unterwegs war. Den Führerschein musste er abgeben, weil er unter Alkoholeinfluss unterwegs war.

Antwerp's Radja Nainggolan scores his team's first goal during an Europa League, Group D soccer match between Eintracht Frankfurt and Royal Antwerp, at the Deutsche Bank Park in Frankfurt, G ...
In der letzten Saison traf Nainggolan in der Europa League noch gegen Eintracht Frankfurt.Bild: keystone

Royal Antwerpen gab mittlerweile in einem Statement bekannt, dass der Spieler auf unbestimmte Zeit suspendiert sei und der Verein das Verhalten Nainggolans nicht toleriere.

Nainggolan selbst entschuldigte sich via Instagram-Story bei seinen Fans: «Es tut mir sehr leid, was ich getan habe. Es war völlig falsch. Ich habe in dem Moment einfach nicht nachgedacht. Der Verein hat eine Entscheidung getroffen, die ich akzeptiere, auch wenn es mir sehr schwerfällt.» (mom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
1 / 11
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
Der Ballon d'Or-Gewinner bei den Männern, Karim Benzema, mit seinem französischen Vorgänger Zinedine Zidane, der 1998 bei der Wahl triumphiert hatte.
quelle: keystone / mohammed badra
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Terrorangriffe»: Iranische Kamikazedrohnen verwüsten Kiew
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Auch Saarijärvi kommt: Servette bedient sich bei Langnau ++ Lugano holt Ex-NHL-Verteidiger
Die Saison ist noch nicht besonders alt und trotzdem basteln die Klubs schon an ihrem Teams fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.

Der Genève-Servette Hockey Club setzt auch in Zukunft auf finnische Importspieler. Von den SCL Tigers wechselt der Verteidiger Vili Saarijärvi auf nächste Saison für zwei Jahre zum Champions-League-Sieger, wie der Verein auf seiner Website mitteilte. Der 27-jährige Verteidiger spielt aktuell seine dritte Saison im Emmental und kommt bisher auf insgesamt 80 Skorerpunkte. (abu/sda)

Zur Story