Sport
Fussball

Nations League: Spanien siegt deutlich – Portugal lässt Punkte liegen

Spain's Alvaro Morata celebrates after scoring his side's second goal during the UEFA Nations League group 4 soccer match between Spain and Serbia at the Nuevo El Arcangel stadium in Cordoba ...
Die Spanier um Captain Alvaro Morata bezwangen Serbien souverän.Bild: keystone

Spanien bezwingt Serbien klar und steht im Viertelfinal – Portugal lässt Punkte liegen

Der Schweizer Gruppengegner Spanien qualifiziert sich in der Nations League als zweite Mannschaft für die Viertelfinals. Portugal gibt in Schottland die ersten Punkte ab, ist aber weiter ungeschlagen.
15.10.2024, 23:3115.10.2024, 23:34
Mehr «Sport»

Gruppe A4

Spanien – Serbien 3:0

Der Europameister und Nations-League-Titelverteidiger Spanien schlug den jüngsten Schweiz-Bezwinger Serbien in Cordoba 3:0. Aymeric Laporte verwertete in der 5. Minute eine Flanke von Pedro Porro zur frühen Führung für die ohne den verletzten Youngster Lamine Yamal angetretenen Iberer. Die weiteren Tore erzielten Alvaro Morata und Alex Baena in der zweiten Halbzeit.

Bei den Serben sah Milan-Verteidiger Strahinja Pavlovic eine Viertelstunde vor Schluss die Rote Karte; der Ex-Basler ist damit am 15. November im Zürcher Letzigrund gegen die Schweiz gesperrt.

Spanien - Serbien 3:0 (1:0).
SR Stefanski (POL).
Tore: 5. Laporte 1:0. 65. Morata 2:0. 77. Baena 3:0.
Bemerkungen: Spanien u.a. ohne Yamal (verletzt). 54. Morata (Spanien) verschiesst Penalty. 76. Rote Karte gegen Pavlovic (Serbien).

Schweiz – Dänemark 2:2

Gruppe A1

Schottland – Portugal 0:0

Portugal gab mit einem 0:0 in Schottland zum ersten Mal Punkte ab. Weil die Gruppengegner Polen und Kroatien die Punkte ebenfalls teilten, sind die zuvor dreimal siegreich gewesenen Portugiesen auf dem Papier noch nicht für die Viertelfinals qualifiziert. Ein weiterer Punkt reicht dem Team von Cristiano Ronaldo indes.

Referee Lawrence Visser, left, speaks with Portugal's Cristiano Ronaldo during the UEFA Nations League soccer match between Scotland and Portugal at Hampden Park in Glasgow, Scotland, Tuesday, Oc ...
Die Portugiesen um Cristiano Ronaldo kamen in Schottland nicht über ein Unentschieden hinaus.Bild: keystone

Schottland - Portugal 0:0.
SR Visser (BEL).

Polen - Kroatien 3:3 (2:3).
SR Hernandez (ESP).
Tore: 6. Zielinski 1:0. 20. Sosa 1:1. 24. Sucic 1:2. 26. Baturina 1:3. 45. Zalewski 2:3. 69. Szymanski 3:3.
Bemerkungen: 76. Rote Karte gegen Livakovic (Kroatien).

Gruppe C2

In der Liga C gewann Kosovo zum dritten Mal in Folge. Die mit dem Luzerner Donat Rrudhani als Aussenverteidiger angetretene Mannschaft von Franco Foda schlug Zypern zuhause 3:0. Amir Rrahmani, Ermal Krasniqi und Emir Sahiti erzielten die Tore. (nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 der kuriosesten Verletzungen von Sportlern
1 / 25
22 der kuriosesten Verletzungen von Sportlern
Was haben diese vier Sportstars gemeinsam? Nicht viel, allerdings haben sich alle von ihnen schon eine kuriose Verletzung zugezogen. Diese und viele weitere Geschichten in der Bildstrecke:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Ex-Obdachlose aus New York hat schon in über 150 Filmen mitgespielt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Basel erkämpft sich gegen St.Gallen in Unterzhal einen Punkt ++ Winterthur ärgert Servette
In der 17. Runde der Super League gibt es erneut einen Leaderwechsel. Basel muss sich in St. Gallen - wie Servette zuhause gegen Winterthur - mit einem 1:1 begnügen.

Nachdem der FC Basel die letzten beiden Gastspiele in der Ostschweiz verloren hatte, kam er nun immerhin zu einem Punkt. Nach 72 Minuten war davon nicht auszugehen. Erst jubelten zwar die Gästefans. Ihr Team traf nach einem herrlichen Konter durch Anton Kade zum vermeintlichen Ausgleich. Da Bénie Traoré nach seinem Zuspiel auf den Torschützen mit offener Sohle den Knöchel von Jordi Quintilla traf, konsultierte Schiedsrichter Lionel Tschudi die Videobilder. Er nahm den Treffer zurück und zeigte Traoré die Rote Karte. Statt mit dem Ausgleich im Rücken in der Schlussviertelstunde den Siegtreffer anzustreben, sahen sich die Basler plötzlich mit einem Mann weniger auf dem Feld.

Zur Story