
Eray Cämert konnte nicht wirklich überzeugen.Bild: IMAGO/Steinsiek.ch
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.
27.03.2024, 07:2727.03.2024, 07:28
etienne wuillemin / ch media
Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.
1 / 15
Das sind die Nati-Noten nach dem 1:0 gegen Irland
Yvon Mvogo, Torhüter, Note 4,5: Die Konkurrenz ist gross. Darum muss er über jede Nati-Minute froh sein. Kaum gefordert. Aber strahlt grosse Ruhe aus.
quelle: keystone / peter morrison
Wie zufrieden warst du mit dem Auftritt der Nati gegen Irland? Welche Noten würdest du den einzelnen Spielern geben? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
EM 2024 – alle Gruppen in der Übersicht:
A: Schweiz, Deutschland, Ungarn, Schottland
B: Spanien, Albanien, Kroatien, Italien
C: England, Dänemark, Slowenien, Serbien
D: Frankreich, Österreich, Holland, Polen
E: Belgien, Rumänien, Slowakei, Ukraine
F: Portugal, Türkei, Tschechien, Georgien
Die Stadien der EM 2024 und ihre kuriosen Namen
1 / 12
Die Stadien der EM 2024 und ihre kuriosen Namen
Olympiastadion Berlin (behält den Namen). Kapazität 70'000
quelle: shutterstock
Die perfekte Fussballtrainer-Imitation
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Grasshopper Club Zürich richtet seine sportliche Führung neu aus: Alain Sutter folgt als Sportchef auf Stephan Schwarz, der seinen Posten beim Rekordmeister nach etwas mehr als einem Jahr wieder räumen muss. Der 57-jährige Sutter war zwischen 2018 und 2024 in selber Funktion erfolgreich beim FC St.Gallen tätig. Der Ex-Profi war bereits als Trainer während acht Jahren bei GC. Nun sagt er: «Trotz den grossen Herausforderungen freue ich mich riesig, wieder bei GC zu sein. Dieser Klub hat mir viel gegeben und ich werde alles daransetzen, dass er wieder erfolgreich wird.»
So uninspiriert spielte die Nati meiner Meinung nach zuletzt unter Köbi Kuhn.