Sport
Fussball

Crash-Boom-Bang! Cristiano Ronaldo ballert sich den Frust beim 7:1 mit Poker von der Seele 

Primera Division, 28. Runde
Real Madrid – Celta Vigo 7:1
Villareal – Las Palmas 0:1
Getafe – Sevilla 20.30
La Corunã – Malaga 22.05
Was soll man da sagen: Cristiano Ronaldo ist einfach von einem anderen Stern.
Was soll man da sagen: Cristiano Ronaldo ist einfach von einem anderen Stern.
Bild: SUSANA VERA/REUTERS

Crash-Boom-Bang! Cristiano Ronaldo ballert sich den Frust beim 7:1 mit Poker von der Seele 

Nach der Derby-Niederlage gegen Atlético Madrid und dem Ende der Titelträume wetterte Cristiano Ronaldo gegen seine eigenen Mitspieler. Und was lässt der Portugiese den Worten folgen? Taten. Und was für welche.
05.03.2016, 17:4905.03.2016, 20:32
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Lange beisst sich Real Madrid an Celta Vigo die Zähne aus: Dann köpft Pepe die Königlichen nach einem Corner in der 41. Minute in Führung:

streamable

Kaboom! Ein Strich von Ronaldo zum 2:0 kurz nach der Pause ist die Vorentscheidung:

Das 2:0 für Real durch Ronaldo.
streamable

Was für ein Freistoss von Ronaldo! Das Spiel ist in der 57. Minute entschieden. Und Ronaldo mit seinem 25. Ligator mit Luis Suarez gleichauf.

Das 3:0 durch Ronaldo.
streamable

Zwischendurch darf auch Celta Vigo mal. Iago Aspas mit diesem herrlichen Lupfer zum 1:3:

streamable

Wenn's läuft, dann läuft's: Ronaldo in der 64. Minute mit diesem Traumtor zum 4:1. Sein 26. Ligatreffer in dieser Saison. Damit ist der Portugiese jetzt der alleinige Topskorer der Liga vor Luis Suarez.

streamable

Ronaldo hat noch nicht genug. Sein vierter Treffer markiert der Lusitaner per Kopf. Damit hat er jetzt 350 Tore für einen Klub erzielt. Schneller schaffte dies kein anderer Spieler. In der Liga überholt der Ausnahmekicker mit jetzt 252 Treffern Telmo Zarra und liegt jetzt auf Rang 2.

Primera Division
AbonnierenAbonnieren

So gut die Zahlen auf den ersten Blick sind, so sehr lassen sie auf den zweiten die Stirn runzeln. Die Tor-Statistik Cristiano Ronaldos liefert nämlich durchaus Gründe, weshalb Real deutlich hinter der Konkurrenz aus der eigenen Stadt und aus Barcelona zurückliegt (vier bzw. zwölf Verlustpunkte): Ronaldo trifft gegen die Kleinen (wie Celta Vigo), aber nicht gegen die Grossen und Mittelgrossen (keine Tore gegen Barcelona, Atletico Madrid, FC Sevilla, Valencia und Villarreal).

Seine 27 Tore schoss Ronaldo gegen bloss elf Teams: Espanyol Barcelona (8 Tore), Levante (2), Celta Vigo (5), Las Palmas (1), Eibar (1), Getafe (1), Rayo Vallecano (2), San Sebastian (2), Sporting Gijon (2), Athletic Bilbao (2), Malaga (1). Zudem erzielte Ronaldo 18 seiner 27 Tore im heimischen Santiago Bernabeu.

streamable

Jese und Gareth Bale machen die Gala in den letzten Minuten der Partie noch perfekt. Was für ein Auftritt der Königlichen.

Das 6:1 durch Jese.
streamable
Das 7:1 durch Gareth Bale.
streamable

Die Telegramme

Real Madrid - Celta Vigo 7:1 (1:0)
68'467 Zuschauer.
Tore: 41. Pepe 1:0. 50. Ronaldo 2:0. 58. Ronaldo 3:0. 62. Aspas 3:1. 64. Ronaldo 4:1. 76. Ronaldo 5:1. 77. Jese 6:1. 81. Bale 7:1.

Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?

1 / 22
Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?
Wer, wann und wo war dies?
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story