Sport
Fussball

Champions League: Mall hext Servette zum Sieg im Quali-Hinspiel

Joel Mall, goalie of Servette in action during the European League 2nd qualifying round opening match Viktoria Plzen vs Servette Geneva in Plzen, Czech Republic, July 22, 2025. CTKxPhoto/MiroslavxChal ...
Joël Mall zeigte gegen Pilsen mehrere Glanzparaden.Bild: IMAGO/CTK Photo

Joël Mall hext Servette zum Sieg im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation

Zwei Schüsse aufs Tor reichen Servette, um im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation bei Viktoria Pilsen 1:0 zu gewinnen.
22.07.2025, 17:5522.07.2025, 21:20
Mehr «Sport»

Zwölf Zeigerumdrehungen waren vorbei, als Servette das ausserordentliche Ereignis eines Schusses auf das Tor des tschechischen Meisterschaftszweiten gelang. Immerhin war es ein schönes. Nach einer sehenswerten Ballstafette setzte Giotto Morandi den slowakischen Stürmer Samuel Mraz ein, der den Ball wunderbar in die linke obere Ecke zirkelte. Erst in der Schlussphase kamen die Grenat noch zu einem zweiten Abschluss.

Der von den beiden Neuzuzügen herausgespielte Treffer reichte, um den Genfern eine hervorragende Ausgangslage für das Heimspiel am kommenden Mittwoch zu verschaffen – auch, weil die Abwehr um den wieder genesenen Captain Steve Rouiller und den starken Goalie Joël Mall solide stand und Pilsen aus seiner Feldüberlegenheit nichts Zählbares herausholte. Eine gehörige Portion Glück war auch von Vorteil.

Sollte sich das Team von Coach Thomas Häberli für die 3. Runde qualifizieren (gegen die Glasgow Rangers oder Panathinaikos Athen), würde es sich nicht nur den Traum von der Champions League offen halten, sondern im schlechtesten Fall in der Gruppenphase der Europa League spielen.

From left Anthony Baron of Servette and Pavel Sulc of Pilsen in action during the European League 2nd qualifying round opening match Viktoria Plzen vs Servette Geneva in Plzen, Czech Republic, July 22 ...
Servette reicht jetzt zuhause ein Unentschieden, um sich die Europacup-Teilnahme zu sichern.Bild: IMAGO/CTK Photo

Viktoria Pilsen - Servette 0:1 (0:1)
SR Dabanovic (MNE).
Tor: 12. Mraz 0:1.
Servette: Mall; Magnin, Rouiller, Severin, Mazikou; Cognat, Baron (72. Bronn); Stevanovic, Antunes (72. Srdanovic), Morandi (63. Guillemenot); Mraz (63. Varela). (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
1 / 21
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
5 Tore: Erling Haaland (Manchester City) beim 7:0 gegen Leipzig am 14. März 2023.
quelle: imago/pro sports images / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Er schwingt die Champions League Flagge wie kein anderer
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
7 Gründe, weshalb dem FC Basel eine schwierige Saison bevorsteht
Nach dem Doublesieg geht der FC Basel selbstverständlich als Favorit in die neue Saison. Doch verbergen sich für den neuen Trainer Ludovic Magnin, Xherdan Shaqiri und Co. einige Stolpersteine auf dem Weg zur Bestätigung.
Aus dem Nichts gewann der FC Basel in der letzten Saison nach sechs titellosen Jahren das Double. Angeführt von Xherdan Shaqiri und Trainer Fabio Celestini beendete er die sogar acht Jahre dauernde Durststrecke ohne Meisterschaft. Nun folgt die berüchtigte Saison der Bestätigung. Ein einfaches Unterfangen wird dies aus verschiedenen Gründen nicht.
Zur Story