Sport
Fussball

Die Reaktionen zu Salzburgs 11. Champinos-League-Fiasko

Der Fluch hält an – Salzburg schafft es einfach nicht in die Champions League.
Der Fluch hält an – Salzburg schafft es einfach nicht in die Champions League.

«Glückwunsch, die Serie hat gehalten» – die besten Reaktionen zu Salzburgs 11. CL-Fiasko

Der Traum von der Champions League ist für Salzburg geplatzt – zum 11. Mal in Serie. Innerhalb von 77 Sekunden verspielte der von Red Bull gesponserte Klub die fast schon sicher geglaubte Qualifikation für die Gruppenphase. Die Enttäuschung in Salzburg war riesig, die Schadenfreude im Netz noch riesiger.
30.08.2018, 08:4230.08.2018, 08:43
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Eigentlich konnte es ja gar nicht mehr schief gehen. Nach dem 0:0 in Belgrad führte Salzburg gegen Roter Stern Belgrad im Playoff-Rückspiel nach 60 begeisternden Minuten mit 2:0. Ex-GC-Stürmer Munas Dabbur schoss beide Tore, der österreichische Meister war drückend überlegen.

Doch in der 65. Minute folgten die für Salzburg fatalen 77 Sekunden. Roter Stern machte aus dem 0:2 ein 2:2 und setzte sich dank der Auswärtstorregel durch. Für den Meistercup-Sieger von 1991 ist es im siebten Anlauf die erste Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League.

So verspielte Salzburg die Champions League.Video: streamable

In Salzburg dagegen hält der Red-Bull-Fluch an: Seit der Getränkehersteller den Klub 2005 übernommen hat, versuchte sich Salzburg elfmal vergeblich an der Hürde Champions-League-Qualifikation. «Unglaublich», twitterte der Klub, dann fehlten plötzlich die Worte.

Alles andere als sprachlos waren die Fussball-Traditionalisten, die den Dosen-Klub auf Twitter mit Häme nur so übergossen.

Die besten Reaktionen

Die Gegner im 4-2-3-1:

Bild

Elf Nadel sollten es sein ...

Bild

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Snowy
30.08.2018 10:01registriert April 2016
Redbull Salzburg = Der Club mit dem grössten gemeinsamen Nenner aller europäischen Fussballfans.

Niemand mag Redbull Salzburg. Zu recht.

@Mia San mia: Wie ist das eigentlich als Bayernfan? Freut man sich, dass man seit ein paar Jahren offiziell nur noch der am zweitmeisten gehasste Verein Europas ist? :)
775
Melden
Zum Kommentar
avatar
Natürlich
30.08.2018 10:23registriert März 2016
Red Bull braucht einen neuen Slogan
„Mit Red Bull kannst du‘s nicht besser, aber länger“ oder so ähnlich.
401
Melden
Zum Kommentar
10
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story