Sport
Fussball

Messi krebst zurück und will weiter für Argentinien spielen: «Ich liebe mein Land zu sehr»

Argentina’s Lionel Messi waves before the start of a Copa America Centenario Group A soccer match between Argentina and Chile at the Levi's Stadium in Santa Clara, Calif., Monday, June 6, 2016. ( ...
Doch kein Abschied: Messi hängt seine Nationalmannschafts-Schuhe noch nicht an den Nagel.Bild: Marcio Jose Sanchez/AP/KEYSTONE

Messi krebst zurück und will weiter für Argentinien spielen: «Ich liebe mein Land zu sehr»

Der Rücktritt vom Rücktritt ist Tatsache: Lionel Messi streift sich auch in Zukunft das Trikot der argentinischen Nationalmannschaft über.
12.08.2016, 21:4213.08.2016, 08:57
Mehr «Sport»

Nach der enttäuschenden Finalniederlage an der Copa America hatte Lionel Messi genug und verkündete den Rücktritt aus Argentiniens Nationalmannschaft. Der neue Trainer Edgardo Bauza soll Messi jedoch überzeugt haben, wieder in das Kader der «Albiceleste» zurückzukehren. Wie die spanische Sportzeitung «AS» berichtet, teilte der fünffache Weltfussballer mit, auch in Zukunft für Argentinien aufzulaufen. «Am Tag des Finals gingen mir viele Dinge durch den Kopf und ich dachte ernsthaft daran, aufzuhören. Aber ich liebe mein Land und dieses Trikot zu sehr.»

Nachdem Messi an der Copa America mit der Nationalmannschaft bereits zum vierten Mal eine Finalniederlage hinnehmen musste – und daran mit seinem Fehlschuss im Elfmeterschiessen massgeblich beteiligt war, hatte der Superstar zunächst genug: «Es sind nun schon vier Endspiele. Es scheint nicht mein Ding zu sein. Ich habe alles versucht, es war mein grösster Wunsch. Aber ich denke, das war es.» 

epa05393682 Argentina midfielder Lionel Messi (R) reacts after missing his penalty shot during the COPA America Centenario USA 2016 Cup final soccer match between Argentina and Chile at the MetLife St ...
Am Boden zerstört: Messi nach seinem Fehlschuss im Copa-Final.Bild: JASON SZENES/EPA/KEYSTONE

Jetzt hat es sich Lionel Messi anscheinend anders überlegt. Die «AS» zitiert weiter: «Ich sehe, dass wir eine Menge Probleme im argentinischen Fussball haben – ich strebe nicht danach, ein weiteres zu schaffen. Ich bedanke mich bei allen Leuten, die wollen, dass ich weiter für Argentinien spiele, hoffentlich können wir ihnen bald Freude bereiten.» 

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich der argentinischen Mannschaft beim Auftakt in die WM-Qualifikation am 1. September gegen Uruguay.

(jsc)

Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit

1 / 27
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
Lionel Messi betritt im Sommer 2005 erstmals die grosse Fussballbühne. Bei der U20-WM schiesst er Argentinien mit sechs Toren und Schulbuben-Frisur zum Titel.
quelle: x00175 / â© reuters photographer / reuter
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pfüdi
12.08.2016 22:21registriert April 2016
surprise surprise
653
Melden
Zum Kommentar
avatar
Polaquitoloco
12.08.2016 22:22registriert März 2016
Windfahne
629
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fonzie
13.08.2016 06:40registriert Oktober 2015
Ich bin langjähriger Fan von Barca, aber diesen Typen kann ich je längers je weniger leiden.
245
Melden
Zum Kommentar
8
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story