Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Nach der enttäuschenden Finalniederlage an der Copa America hatte Lionel Messi genug und verkündete den Rücktritt aus Argentiniens Nationalmannschaft. Der neue Trainer Edgardo Bauza soll Messi jedoch überzeugt haben, wieder in das Kader der «Albiceleste» zurückzukehren. Wie die spanische Sportzeitung «AS» berichtet, teilte der fünffache Weltfussballer mit, auch in Zukunft für Argentinien aufzulaufen. «Am Tag des Finals gingen mir viele Dinge durch den Kopf und ich dachte ernsthaft daran, aufzuhören. Aber ich liebe mein Land und dieses Trikot zu sehr.»
Nachdem Messi an der Copa America mit der Nationalmannschaft bereits zum vierten Mal eine Finalniederlage hinnehmen musste – und daran mit seinem Fehlschuss im Elfmeterschiessen massgeblich beteiligt war, hatte der Superstar zunächst genug: «Es sind nun schon vier Endspiele. Es scheint nicht mein Ding zu sein. Ich habe alles versucht, es war mein grösster Wunsch. Aber ich denke, das war es.»
Jetzt hat es sich Lionel Messi anscheinend anders überlegt. Die «AS» zitiert weiter: «Ich sehe, dass wir eine Menge Probleme im argentinischen Fussball haben – ich strebe nicht danach, ein weiteres zu schaffen. Ich bedanke mich bei allen Leuten, die wollen, dass ich weiter für Argentinien spiele, hoffentlich können wir ihnen bald Freude bereiten.»
Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich der argentinischen Mannschaft beim Auftakt in die WM-Qualifikation am 1. September gegen Uruguay.
(jsc)