Sport
Fussball

Brasilianischer Fussballklub präsentiert ein Trikot mit 29 (!) Sponsoren

Die 29 (!) Sponsoren wird es freuen: Vier Punkte holt Operario Ferroviario aus den ersten beiden Spielen in den neuen Trikots.
Die 29 (!) Sponsoren wird es freuen: Vier Punkte holt Operario Ferroviario aus den ersten beiden Spielen in den neuen Trikots.Bild: instagram.com/operarioferroviario/

So wenig Trikot in einer Werbung hast du noch nie gesehen

22.01.2024, 09:5322.01.2024, 14:43

Für die Brust der Spieler von Real Madrid bezahlt eine Fluggesellschaft aus dem Nahen Osten 70 Millionen Euro jährlich. Damit könnten sich die «Königlichen» jede Saison einen neuen Topspieler leisten. Andere Teams müssen ihr Budget hingegen eher über die Quantität der Leibchensponsoren aufstocken. So zum Beispiel die österreichischen Klubs, welche jeden freien Fleck auf dem Trikot für Werbung nutzen.

Wobei: Wirklich jeden freien Fleck nutzen die Österreicher anscheinend nicht, wenn man sich das Trikot von Operario Ferroviario anschaut. Der brasilianische Drittligist aus Ponta Grossa absolvierte in den vergangenen Tagen die ersten beiden Pflichtspiele in seinen neuen Trikots. Auf dem Kunststück eines wohl ganz gewieften Marketingleiters sind ganze 29 Sponsoren aufgedruckt, die ob der vier gewonnenen Punkte sicher glücklich sein werden.

Alleine zwölf Sponsoren sind auf der Vorderseite der Leibchen, die in der Staatsmeisterschaft des Bundesstaats Parana zum Einsatz kommen, vertreten. Vier weitere Sponsoren teilen sich die beiden Ärmel, während drei Geldgeber den Rücken zieren. Die restlichen zehn Unternehmensnamen sind im Stile von Werbetafeln, die bei Spieler-Interviews und Pressekonferenzen jeweils im Hintergrund stehen, in den Rückennummern platziert.

Während sich einige Fans in den sozialen Medien über die Litfasssäulen aus Polyester Trikots beschweren, verteidigen andere den Klub. «Wer sich über die vielen Sponsoren aufregen möchte, soll doch beim Klub vorbeikommen und einen Scheck da lassen», schreibt einer. (nih)

Falls du nicht schon genug von nicht ganz so gelungenen Trikots hast:

1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Werbungen, die nicht bis zum Ende durchdacht wurden
1 / 25
Werbungen, die nicht bis zum Ende durchdacht wurden
«diE biBliOthEk iSt dA drÜbEN!»
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Video holt der Polizei in Texas gerade rekordhohe Bewerbungszahlen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Nach tödlichem Sturz in Zürich: Athleten an der Rad-WM neu mit GPS-Trackern am Velo
Der Unfalltod der 18-jährigen Muriel Furrer überschattete die Rad-WM 2024 in Zürich. Mit einem GPS-Tracker hätte das junge Schweizer Talent wohl früher gefunden werden könnnen. Nun hat der Weltverband UCI auf die Tragödie reagiert.
Der Radsport-Weltverband UCI wird bei den am Sonntag beginnenden Strassenrad-Weltmeisterschaften in Ruandas Hauptstadt Kigali ein GPS-Ortungssystem einsetzen, um die Sicherheit von Fahrerinnen und Fahrern zu erhöhen. Die bei der WM zum Einsatz kommende Technologie wurde laut UCI bereits im August bei der Tour de Romandie der Frauen erfolgreich getestet und kommt nun auch bei der afrikanischen WM-Premiere zur Anwendung.
Zur Story