Begeisterung bei den Königlichen: Reals Ersatzspieler feiern mit Ronaldo das 1:0.Bild: Lalo R. Villar/AP/KEYSTONE
Dank Ronaldos Toren hat Real Madrid alle Meistertrümpfe in der Hand
Real Madrid geht mit drei Punkten Vorsprung auf Barcelona in die letzte Runde. Es darf sich bei Celta Vigo einmal mehr auf Superstar Cristiano Ronaldo verlassen.
Zehn Minuten sind in Vigo gespielt, als der Superstar in Aktion tritt. Cristiano Ronaldo hämmert Real Madrid mit 1:0 in Führung.
Video: streamable
Auch nach der Pause können sich die Königlichen auf ihren portugiesischen König verlassen. Ronaldo schiesst kurz nach Wiederbeginn das beruhigende 2:0.
Video: streamable
Kurz nachdem Celta Vigos Stürmer Iago Aspas nach einer Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz fliegt, verkürzt der Gastgeber dennoch. Ein Schuss des bulligen Schweden John Guidetti wird zum 1:2 abgefälscht.
Video: streamable
Es dauert aber nur eine Minute, dann hat Real wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung. Karim Benzema schiebt zum 3:1 ein.
Video: streamable
Die Entscheidung um den Meistertitel fällt am Sonntagabend ab 20.00 Uhr. Der FC Barcelona empfängt Eibar, auch Real Madrid trifft in Malaga auf einen Klub aus dem Tabellenmittelfeld. (ram)
Meister bei Punktgleichheit?
In der spanischen Liga geht der Titel im Falle punktgleicher Teams nicht an dasjenige mit der besseren Tordifferenz. Entscheidend ist in diesem Fall die bessere Bilanz in den beiden Direktduellen. Sollten Barcelona und Real nach 38 Runden gleich viele Punkte haben, wäre Barça Meister, da es einen Clasico gewann und der andere unentschieden ausging.
Das Telegramm
Celta Vigo - Real Madrid 1:4 (0:1) 22'838 Zuschauer. - Tore: 10. Ronaldo 0:1. 48. Ronaldo 0:2. 69. Guidetti 1:2. 70. Benzema 1:3. 88. Kroos 1:4. - Bemerkungen: 62. Gelb-Rote Karte gegen Aspas (Celta Vigo).
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das freut viele Fans: Bottas kriegt wohl wieder ein Formel-1-Cockpit
Bei den Fans war der frühere Formel-1-Pilot Valtteri Bottas schon immer beliebt. Auch beim neuen Rennstall-Einsteiger Cadillac hat er scheinbar Eindruck hinterlassen.
Alles spricht für ein Comeback als Stammfahrer: Aktuell steht Valtteri Bottas als Ersatzfahrer bei Mercedes unter Vertrag. Für den Rennstall drehte er als Stammpilot von 2017 bis 2021 seine Runden in der Königsklasse des Motorsports. Nun sieht es danach aus, dass der Finne auch künftig wieder in der ersten Reihe zu finden ist.