twitter: Fc basel
Basels neue Sturmrakete Seydou Doumbia: «Vielleicht knacke ich ja meinen alten Torrekord»
Der Schweizer Meister FC Basel hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Seydou Doumbia, 33-facher Nationalspieler der Elfenbeinküste, spielt die nächste Saison im Dress der «Bebbi». Der Ivorer wird beim FCB die Trikotnummer 88 tragen.
fcb tv
In den Saisons 2008/09 und 2009/10 spielte Doumbia bereits in der Schweiz für die Young Boys. In beiden Spielzeiten wurde der Stürmer Torschützenkönig, in seiner zweiten Saison schoss er insgesamt 30 Tore. Diese Marke ist in der Super League bis heute unerreicht.
YouTube/CSKA4everVIDEOnews
fcb tv
Von den Ferien ins Trainingscamp
Mit der Verpflichtung von Seydou Doumbia reagiert der FCB auf den Abgang von Breel Embolo, der zu Schalke 04 in die Bundesliga wechselt.
Der neue Stürmer ist bereits in München zur Mannschaft gestossen – der FC Basel bereitet sich da im Trainingslager auf die neue Meisterschaft vor.
Bild: freshfocus
fcb tv
Als der Ivorer im Jahr 2010 die Youngs Boys verliess, machte er sich auf nach Russland wo er für ZSKA Moskau spielte. Da gewann er dreimal die russische Meisterschaft und wurde zweimal Torschützenkönig. 2015 unterschrieb Doumbia bei der AS Roma, wurde in der letzten Saison zuerst an Moskau und im Februar an Newcastle United ausgeliehen.
(jwe/rst)
