Thomas Müller hat bei der Skisprung-WM fleissig zugeschaut.Bild: AP
Bayern schliesst zum BVB auf – Düsseldorf nimmt Schalke auseinander
Bayern München ist nach einem Sieg in Mönchengladbach neu punktgleich mit Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund. Dessen Revier-Rivale Schalke ist an einem vorläufigen Tiefpunkt angelangt. Die Knappen unterliegen daheim Aufsteiger Düsseldorf 0:4.
Bayern München profitiert von der Niederlage von Borussia Dortmund gestern Abend in Augsburg. Der Rekordmeister hat nach seinem Auswärtssieg in Mönchengladbach nach Punkten zum Spitzenreiter aufgeschlossen. Nur dank der um zwei Treffer besseren Tordifferenz liegt der BVB noch auf Rang 1.
Borussia Mönchengladbach – Bayern München 1:5
1:0 Bayern: Javi Martinez (2.).Video: streamja
2:0 Bayern: Thomas Müller (11.).Video: streamja
1:2 Mönchengladbach: Lars Stindl (37.).Video: streamja
3:1 Bayern: Robert Lewandowski (47.).Video: streamja
4:1 Bayern: Serge Gnabry (75.).Video: streamja
5:1 Bayern: Robert Lewandowski (91.).Video: streamja
In Abstiegsgefahr ist Schalke noch nicht, aber mit dem blamablen Abschneiden gegen den Aussenseiter handelte es sich die vierte Niederlage bei zwei Unentschieden in den letzten sechs Runden ein. Düsseldorfs belgischer Shooting Star Dodi Lukebakio erzielte die Führung nach 36 Minuten mit einem Handspenalty. Mitte der zweiten Halbzeit skorten die Gäste innerhalb von sieben Minuten zwei weitere Male.
Obwohl Schalkes zunehmend unter Beschuss geratender Trainer Domenico Tedesco in der zweiten Halbzeit die Offensive forcieren musste, kam Breel Embolo nur für die letzte Viertelstunde auf den Platz. In der kurzen Zeit konnte der junge Schweizer Internationale nichts bewirken.
So schnell ist dein Monatslohn verpufft – ein Szenario
Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
Die besten Bilder vom Karneval in Rio 2019
1 / 19
Die besten Bilder vom Karneval 2019 in Rio
Am Freitag 1. März hat in Rio de Janeiro offiziell der weltberühmte Karneval angefangen. Mitglieder der Truppe Carmelitas zelebrieren ihre Vorfreude im Quartier Santa Teresa in der Innenstadt.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Bulwark
02.03.2019 19:56registriert April 2015
Schalke hat vor allem Glück, dass es da 3 Teams gibt, die noch viel schlechter sind!
Spanien wirft Deutschland dank Bonmati-Geniestreich raus und steht im EM-Final
Spanien fordert am Sonntag in Basel England im Kampf um Europas Krone. Die Iberinnen setzen sich im Zürcher Letzigrund mit 1:0 nach Verlängerung gegen Deutschland durch.
113 Minuten hielt der deutsche Abwehrriegel den spanischen Angriffsbemühungen stand. Dann war es, wie schon im Viertelfinal gegen die Schweiz, Aitana Bonmati, die La Roja mit einem Geniestreich erlöste. War es am Freitag noch eine zauberhafte Vorlage, glänzte sie am Mittwoch als Torschützin. Die zweifache Weltfussballerin liess ein Zuspiel von Athenea durch die eigenen Beine passieren und nahm so ihre Gegenspielerin aus dem Spiel. Statt wie von der deutschen Keeperin Ann-Katrin Berger erwartet in die Mitte zu spielen suchte Bonmati aus spitzem Winkel den Abschluss und erwischte Berger in der nahen Ecke.