Sport
Fussball

Mutter von Luis Rubiales nach Hungerstreik im Spital

Angeles Bejar, the mother of the Spanish soccer federation president Luis Rubiales, speaks with journalists in Motril, Granada province, southern Spain, on Tuesday Aug. 29, 2023 at the church where sh ...
Angeles Béjar, die Mutter von Luis Rubiales, ist im Spital.Bild: keystone

Mutter von Luis Rubiales nach Hungerstreik im Spital

31.08.2023, 08:1431.08.2023, 08:14
Mehr «Sport»

Angeles Béjar, die Mutter von Spaniens Fussballverbandspräsident Luis Rubiales, ist im Spital. Am dritten Tag ihres Hungerstreiks sei bei der Spanierin Unwohlsein aufgetreten. Es war wegen der Hitze und allem andere. Sie hatte geschwollene Füsse und war müde, sagte ein Priester der Kirche Divina Pastora, in der sich Béjar aufgehalten und eingeschlossen hatte.

Dem Bericht der spanischen Zeitung «Marca» zufolge, hat Béjar die Kirche auf Anraten ihres Sohnes verlassen. Die Familie will ihr derweil stets eine unterstützende Begleitperson zur Seite stellen. Im Unterfangen ihres Hungerstreiks, sei sie indes alleine.

Luis Rubiales hatte nach dem Sieg der spanischen Nationalmannschaft bei der Fussball-WM der Frauen die Spielerin Jenni Hermoso ungefragt auf den Mund geküsst. Die Szene sorgte für einen grossen öffentlichen Aufschrei und führte zu Rücktrittsforderungen, die Rubiales jedoch ablehnt. Seine Mutter trat in der Folge in ihren Hungerstreik, um gegen die «unmenschliche und blutige Jagd, die sie auf meinen Sohn veranstalten» zu protestieren. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
1 / 82
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
Andi Zeqiri, 24: Der Nati-Stürmer wechselt von Brighton zu Genk nach Belgien.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Comedian begeistert das Publikum – und das ohne ein Wort zu sagen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mirer
31.08.2023 08:19registriert März 2020
¯\_(ツ)_/¯
1093
Melden
Zum Kommentar
avatar
HueschteDääfi
31.08.2023 08:41registriert November 2021
Und ich dachte schon, sie ist im Hungerstreik um die geküssten Frauen gegen ihren Sohn zu unterstützen.
773
Melden
Zum Kommentar
avatar
lumpensammlerin
31.08.2023 08:47registriert Mai 2019
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
372
Melden
Zum Kommentar
40
    König Wicki über seine Zukunft: «Möchte nicht erst aufhören, wenn ich ein Wrack bin»
    Seit 20 Jahren dreht sich beim Luzerner Joel Wicki alles ums Schwingen. Zuletzt gab es Gerüchte um einen Rücktritt in absehbarer Zeit. Was beschäftigt den Schwingerkönig vor dieser so wichtigen Saison?

    Auf Teneriffa wird geschuftet. Ein Grüppchen von Spitzenschwingern aus verschiedenen Verbänden, angeleitet vom Berner Schwingerkönig Adrian Käser, bereitet sich auf der Kanarischen Insel auf die Saison vor. Sie stemmen üppig beladene Hanteln und rennen ellenlange Treppen hoch. Es steht eine besondere Saison bevor, weil im August 2025 ein Eidgenössisches Schwingfest stattfindet. Es gibt nichts Wichtigeres im Schwingsport – Unspunnen, Kilchberg und Jubiläumsschwinget in Ehren.

    Zur Story