bedeckt
DE | FR
94
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

FIFA lässt Belgiens Auswärts-Trikot wegen «Love» Schriftzug im Kragen nicht zu

Wegen dieses Schriftzugs im Kragen lässt die FIFA das Auswärtstrikot der Belgier nicht zu.
Wegen dieses Schriftzugs im Kragen lässt die FIFA das Auswärtstrikot der Belgier nicht zu.Screenshot: Twitter

FIFA lässt Belgiens Auswärts-Trikot wegen «Love»-Schriftzug im Kragen nicht zu

Die Fifa verbietet den WM-Teilnehmern die «One Love»-Kapitänsbinde. Einem Medienbericht zufolge darf Belgien zudem sein Auswärtstrikot nicht tragen.
21.11.2022, 21:0022.11.2022, 01:24

Die belgische Zeitung «Het Laatste Nieuws» schreibt, dass die belgische Nationalmannschaft bei der WM nicht ihr normales Auswärtstrikot tragen darf. Der Grund dafür sei, dass auf dem Trikot der Schriftzug «Love »im Kragen eingestickt ist. Die Fifa verlange nach dem Verbot der «One Love»-Kapitänsbinden nun auch, dass dieser Schriftzug entfernt und das Trikot kurzfristig angepasst werde.

Ein Artikel von
t-online

Peter Bossaert, der Geschäftsführer des Fussballverbands, empfindet das als «völlig unverständlich». Weiter sagte er: «Es war einfach keine Besprechung möglich.»

Wie es in dem Fall konkret weitergeht und ob das Trikot überhaupt so kurzfristig geändert werden kann, ist unklar. Zuvor hatte die Fifa bereits den sieben Ländern, die die «One Love»-Kapitänsbinde bei der WM in Katar tragen wollten, Bestrafungen wie Gelbe Karten angedroht. Daraufhin knickten die Länder, darunter neben Belgien auch Deutschland und die Schweiz, ein. Keine der Nationalmannschaften lässt ihren Kapitän mit der «One Love»-Kapitänsbinde aus Furcht vor Strafen seitens der Fifa auflaufen. (t-online/jre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar

1 / 88
Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar
quelle: keystone / ashley landis
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Auf der Suche nach Bier — und sie landen im Palast des Scheichs

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

94 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
miklapp
21.11.2022 21:31registriert Juli 2022
Ersthaft?! Das ist an der Innenseite!!
FIFA %&%*"(/&%"+
Ihr seit doch ein Hoffnungsloser Haufen!
1997
Melden
Zum Kommentar
avatar
Winston Wolf
21.11.2022 21:23registriert August 2018
Das armselige ist, dass nichtmal einer der Sponsoren Druck auf die Fifa ausführt. Coca Cola zum Beispiel hatte selbst mal den Slogan "Love is Love" für Cola Zero und setzte sich für LGBT ein. Zeigt endlich Eier und klopft der FiFa auf die Finger!
1617
Melden
Zum Kommentar
avatar
Turicensis
21.11.2022 21:34registriert Januar 2021
Schleift's eigentlich noch? Wieso gibt es da seitens der Mannschaften nicht einfach mal ein: "das ist keine WM, wir gehen nach Hause.".
1357
Melden
Zum Kommentar
94
Jetzt bist du gefragt – welche Noten gibst du der Nati nach dem Sieg gegen Serbien?

Die Schweiz schlägt Serbien im letzten Gruppenspiel 3:2. Es ist ein enorm wichtiger Sieg für die Schweizer Nationalmannschaft. Denn nun steht sie im Achtelfinal, wo sie auf Portugal trifft. Zuerst gilt es aber, die Nati-Spieler für ihre Leistung gegen Serbien zu bewerten.

Zur Story