Seit dieser Saison trägt nicht nur das Camp Nou den Beinamen Spotify Camp Nou. Nein, auch die Spieler des FC Barcelonas tragen das Logo des Streamingdienstes vorne auf der Brust.
Bereits bei der offiziellen Verkündung der Partnerschaft zwischen dem spanischen Fussballklub und dem schwedischen Unternehmen verkündete Spotify, dass das Sponsoring des FC Barcelonas auch Vorteile für die auf der Plattform vertretenen Künstler bieten wird.
Der erste Künstler, der nun von diesem Deal profitieren wird, ist der kanadische Mega-Star und Rapper Drake. Der Kanadier ist der erste Musiker, welcher 50 Milliarden Streams auf Spotify erreichte. Als Lohn dafür wird nun sein Logo die Brust des FC Barcelona-Trikots am Wochenende zieren.
Not only is @Drake the first artist to hit 50 billion @Spotify streams, but now he’ll also be the first artist to appear on the @FCBarcelona jersey during this weekend’s El Clásico match ❤️🦉💙 pic.twitter.com/WLqMLsCSxr
— Spotify News (@SpotifyNews) October 14, 2022
Und das nicht in irgendeinem Spiel, am Wochenende findet nämlich mal wieder der ehrwürdige «Clásico» bei Real Madrid statt. Ein Spiel, das Millionen Fans weltweit beobachten werden. Da dürfte Drakes Eulen-Logo auf dem Barça-Trikot nicht unbemerkt bleiben. Ob der FC Barcelona vom Drake-Curse profitieren kann oder selbst zum Opfer wird, kann man dann am Sonntag (Anpfiff 16:15 Uhr) erfahren. (mom)
Heute: Drake.
Was kommt als nächstes, Gazprom?