Sport
Fussball

Barça im Clásico mit Logo von Mega–Star Drake auf der Brust

Drake attends the world premiere of "Amsterdam" at Alice Tully Hall on Sunday, Sept. 18, 2022, in New York. (Photo by Evan Agostini/Invision/AP)
Drake
Der Kanadische-Rapper Drake ist Spotifys erster Künstler, der sein Logo auf dem Trikot des FC Barcelona platzieren darf.Bild: keystone

Barça im Clásico mit Logo von Mega–Star Drake auf der Brust

Für «El Clásico» gegen Real Madrid hat sich der FC Barcelona ein ganz besonderes Sponsoring einfallen lassen. Statt des Streamingdienst Spotify wird das Logo des kanadischen Rappers Drake auf der Brust der Katalanen zu sehen sein.
14.10.2022, 11:0314.10.2022, 13:23
Mehr «Sport»

Seit dieser Saison trägt nicht nur das Camp Nou den Beinamen Spotify Camp Nou. Nein, auch die Spieler des FC Barcelonas tragen das Logo des Streamingdienstes vorne auf der Brust.

Bereits bei der offiziellen Verkündung der Partnerschaft zwischen dem spanischen Fussballklub und dem schwedischen Unternehmen verkündete Spotify, dass das Sponsoring des FC Barcelonas auch Vorteile für die auf der Plattform vertretenen Künstler bieten wird.

Der erste Künstler, der nun von diesem Deal profitieren wird, ist der kanadische Mega-Star und Rapper Drake. Der Kanadier ist der erste Musiker, welcher 50 Milliarden Streams auf Spotify erreichte. Als Lohn dafür wird nun sein Logo die Brust des FC Barcelona-Trikots am Wochenende zieren.

Und das nicht in irgendeinem Spiel, am Wochenende findet nämlich mal wieder der ehrwürdige «Clásico» bei Real Madrid statt. Ein Spiel, das Millionen Fans weltweit beobachten werden. Da dürfte Drakes Eulen-Logo auf dem Barça-Trikot nicht unbemerkt bleiben. Ob der FC Barcelona vom Drake-Curse profitieren kann oder selbst zum Opfer wird, kann man dann am Sonntag (Anpfiff 16:15 Uhr) erfahren. (mom)

Drake-Curse
Der Drake-Curse ist ein Phänomen, bei welchem Klubs sowie Spieler, welche in irgendeiner Art und Weise mit Drake in Verbindung treten, Unglück erleiden. Paul Pogba, Kun Aguero oder Pierre-Emerick Aubameyang teilten beispielsweise alle ein Bild von sich mit dem Rapper und verloren ihre nächsten Spiele. Der Drake-Curse trifft in gleicher Form auch in anderen Sportarten auf.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fussballer, die als Star in die Schweiz wechselten
1 / 25
Fussballer, die als Star in die Schweiz wechselten
Benjamin Mendy. Der französische Verteidiger wechselte Anfang 2025 als Weltmeister des Jahres 2018 und nach einer längeren Zeit im Gefängnis zum FC Zürich.
quelle: keystone / philipp schmidli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Kanadier bricht Rekord an den Billboard Music Awards
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Benjamin Kuechler
14.10.2022 11:34registriert Oktober 2022
Ich finde es wirklich schön, dass Spotify kleineren Künstlern eine solche Plattform bietet, damit sich diese über Wasser halten können. Oder den dritten Privatjet kaufen können. Egal.
770
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lee Monade
14.10.2022 11:32registriert Februar 2021
Barca versucht auf jede erdenkliche Art und Wiese Geld einzutreiben (haben es auch bitternötig). Als nächstes verkaufen sie getragenen Unterhosen von Lewandowski auf Ebay ;-)
371
Melden
Zum Kommentar
avatar
Massalia
14.10.2022 12:34registriert Juni 2021
Früher: Wir repräsentieren Katalonien, deshalb kein Trikotsponsor.
Heute: Drake.
Was kommt als nächstes, Gazprom?
253
Melden
Zum Kommentar
13
    Schweizer Torhüterin Böhi zu Union Berlin +++ Winti holt Mittelstürmer vom FC Biel

    Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

    Zur Story