Sport
Fussball

Nübel-Übel und Hausbesuche – Highlights aus Europa und Conference League

epa10241237 Arsenal's Bukayo Saka celebrates after scoring the 1-0 lead during the UEFA Europa League match between Bodo/Glimt and Arsenal FC in Bodo, Norway, 13 October 2022. EPA/Fredrik Varfjel ...
Arsenal siegt auswärts in Norwegen.Bild: keystone

Von Nübel-Übel und Hausbesuchen – 9 besondere Szenen aus Europa und Conference League

Nicht nur der FC Zürich und der FC Basel waren gestern in Europa und Conference League im Einsatz. Über den ganzen Kontinent verteilt kam es zu kuriosen und witzigen Momenten.
14.10.2022, 09:0314.10.2022, 12:50
Mehr «Sport»

Nübel-Übel

Die AS Monaco (mit Nati-Stürmer Breel Embolo) geht in der Europa League auswärts beim türkischen Vertreter Trabzonspor gleich mit 4:0 unter. Den Auftakt macht Ex-Bayern-Keeper Alexander Nübel mit einem fatalen Fehler. Er schiesst seinen Verteidiger Malang Sarr ohne Not ab. Dieser hat das Pech, dann als offizieller Eigentorschütze in der Statistik aufgeführt zu sein.

Video: streamja

Die Spiele des Abends:

Wenn der Schuss ganz fies ist

Noch ein Torhüter, der sehr unglücklich aussieht. Anthony Moris von Union Saint-Gilloise aus Belgien lässt sich vom Strafraumrand bezwingen und scheint sich danach über die Flugbahn des Balls zu ärgern. Immerhin holen die Hausherren am Ende noch ein spektakuläres 3:3-Remis raus.

Video: streamja

Bierduschen in Rotterdam

Als Feyenoord Rotterdam kurz nach der Pause gegen Midtjylland dank David Hancko in Führung geht, sind die Bierbecher der Heimfans offenbar noch ziemlich gut gefüllt. Am Ende gibt es ein 2:2-Unentschieden.

Video: streamja

Ist das noch ein Dribbling?

Wir bleiben noch im gleichen Spiel. Feyenoord-Verteidiger Marcos Lopez hat eine besonders kreative Methode gefunden, um den Ball am Gegner vorbeizubringen. Gelb gab's bei dieser Aktion übrigens nur für einen reklamierenden Midtjylland-Spieler.

Video: streamja

Gute Aussichten

Partizan Belgrad siegt in der Conference League zu Hause gegen den 1.FC Köln mit 2:0. Doch dass die Partie zu Ende gespielt wird, ist nicht selbstverständlich. Mehrmals wird die Partie unterbrochen, weil Rauch aus Petarden das Spielfeld einhüllt. Zwischenzeitlich war die Sicht von der Tribüne vergleichbar mit einem Herbstmorgen in Olten.

Rauch beim Spiel zwischen Partizan Belgrad und Köln.
Bild: reddit.com/u/mihajlo_m

Union hebt ab

Die Fans von Union Berlin motivieren ihre Mannschaft vor dem Europa-League-Spiel gegen Malmö mit einer tollen Choreografie. Es nützt: Das Team von Urs Fischer schlägt die Schweden mit 1:0 und wahrt so die Chance auf eine Qualifikation für die K.o.-Phase.

epa10241823 Union?s fans perform a choreography prior to the UEFA Europa League group D soccer match between FC Union Berlin and Malmo FF in Berlin, Germany, 13 October 2022. EPA/CLEMENS BILAN
Bild: keystone

Ball auf Hausbesuch

Das Stadion von Bodö/Glimt in Norwegen ist besonders, weil hinter gewissen Stellen der Tribüne direkt einige Wohnhäuser stehen. So landet ein missglückter Schuss von Arsenals Bukayo Saka beinahe in der Stube eines Anwohners. Am Ende gewinnt Arsenal mit 1:0, dank ebendieses Bukayo Saka.

Video: streamja

Vom Goalie ausgedribbelt

In der Conference-League-Partie zwischen West Ham United und dem RSC Anderlecht (2:1) versuchte ein Flitzer einen Moment des Ruhms zu ergattern – und wurde blossgestellt. Als er versuchte, West-Ham-Goalie Alphones Areola den Ball wegzunehmen, lässt ihn dieser lässig aussteigen. Wenig später sind die Sicherheitskräfte vor Ort und nehmen den Fan mit.

Video: streamja

Gustav ganz schnell

Djurgarden lässt in der Conference League Gent zu Hause keine Chance. Zur Pause steht es bereits 3:0 und nach dem Wiederanpfiff dauert es nur rund zehn Sekunden, bis Gustav Wikheim auf 4:0 für die Hausherren stellt.

Video: streamja
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Trainer des FC Zürich seit dem Jahr 1991
1 / 22
Die Trainer des FC Zürich seit dem Jahr 1991
Wer im Letzigrund-Stadion schon alles das Sagen hatte – und Titel gewonnen hat.
quelle: keystone / christoph ruckstuhl
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Andri Ragettli fährt Ski und jongliert gleichzeitig mit einem Fussball
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Filzstift
14.10.2022 10:04registriert August 2016
Die meisten Videos funktionieren nicht mehr.
214
Melden
Zum Kommentar
8
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story