Sport
Fussball

50 Maskierte stürmen Trainingsgelände von Sporting Lissabon

50 Maskierte stürmen Trainingsgelände von Sporting Lissabon – Stürmer am Kopf verletzt 

15.05.2018, 21:5916.05.2018, 09:47
Mehr «Sport»

Laut portugiesischen Medienberichten haben am späten Dienstagnachmittag rund 50 maskierte Personen das Trainingsgelände von Sporting Lissabon gestürmt. Demnach waren die Angreifer mit Stöcken und Gürteln bewaffnet und attackierten sowohl Spieler als auch Mitglieder des Trainerstabs. Der holländische Stürmer Bas Dost erlitt offenbar Verletzungen am Kopf. Auch die Assistenztrainer Mario Monteiro und Raul José seien verletzt worden, hiess es.

Das Sporting-Team sei nach einer Trainingseinheit in der Umkleidekabine überrascht worden. Sowohl die portugiesische Liga als auch der Klub verurteilten den Vorfall. «Das ist nicht Sporting, und das kann nicht Sporting sein», erklärte der Verein in einem Statement.

Sporting verpasste am letzten Spieltag die Qualifikation für die Champions League. Im Moment bereitet sich das Team auf das Pokalfinale am Sonntag gegen CD Aves vor. Das Trainingszentrum von Sporting befindet sich in Alcochete, etwa 20 Kilometer südlich von Lissabon. (cma)

Aktuelle Polizeibilder:

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Birdie
15.05.2018 22:08registriert November 2016
Absolut dumm, ich hoffe man fasst sie. Und dann gehen sie noch genau auf den, der 34 Tore für sie geschossen hat die Saison... Wäre ich Bas Dost würde ich diesen Sommer wechseln wollen. Für solch undankbare Fans braucht man sich nicht den Arsch aufzureissen.
1427
Melden
Zum Kommentar
3
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story