Dieses Wahnsinns-Tor von Cristiano Ronaldo (40!) darfst du dir nicht entgehen lassen
Wer dieses Tor sieht, stellt sich unvermeidlich die Frage: Ist wirklich das Jahr 2025? Oder sind wir wieder in den 2010er-Jahren gelandet?
Doch es ist kein Grund zur Beunruhigung. Cristiano Ronaldo hat am gestrigen Sonntagabend tatsächlich wieder einmal durch einen fantastischen Fallrückzieher ein Tor erzielt. Selbst mit 40 Jahren hat der portugiesische Stürmer kaum etwas von seiner beeindruckenden Athletik eingebüsst. Dies bewies er beim 4:1-Sieg von Al-Nassr über Al-Khaleej in der saudischen Meisterschaft mit seinem Tor in der 96. Minute eindrücklich.
Damit nähert sich Ronaldo der 1000-Tore-Marke weiterhin. Der Treffer am Sonntagabend war sein 954. Tor seiner Karriere. 143 davon erzielte er für Portugal, die restlichen für seine Klubs. Bereits seit längerem ist er gemäss dem internationalen Verband für Fussball-Geschichte und -Statistiken (IFFHS) der Rekordtorschütze. Lionel Messi folgt mit 896 Toren.
Auch der 38-jährige Argentinier beeindruckte in der Nacht auf den heutigen Montag mit einer starken Leistung. In den Playoffs der nordamerikanischen MLS führte Messi Inter Miami mit einem Tor per Kopf und drei Assists beim 4:0 gegen Cincinnati in den Halbfinal. Schon jetzt hat er mit je sechs Toren und Assists die meisten Playoff-Skorerpunkte in einer Saison in der Liga-Geschichte. Als Nächstes trifft Miami nun auf den New York City FC.
Cristiano Ronaldo ist mit Al-Nassr nach neun Spieltagen derweil noch makellos. Insgesamt kommt er bereits auf zehn Treffer, wird in der Torschützenliste aber von seinem Landsmann und Teamkollegen João Felix um ein Tor noch übertroffen. (nih)
