Auch eine Art Kiss-Cam: Rugby-Spielerin Isadora Cerullo (rechts) und ihr Schatz Marjorie Enya.Bild: ALESSANDRO BIANCHI/REUTERS
Pech im Spiel, Glück in der Liebe: Brasilianische Rugby-Spielerin erhält von Freundin Heiratsantrag
Für eine Medaille hat es Rugby-Spielerin Isadora Cerullo nicht gereicht. Dafür stellte die Freundin der Brasilianerin nach dem Turnier die wichtigste Frage.
Bei der Première des Frauen-Rugbys holt Australien in der Nacht (Schweizer Zeit) die Goldmedaille. Gastgeber Brasilien geht auf Rang 9 leer aus, doch das Team ist bei der Medaillen-Zeremonie ebenfalls im Stadion.
So wie Marjorie Enya, die bei den Olympischen Spielen im Deodoro-Stadion arbeitet. Sie ist die Freundin der brasilianischen Rugby-Spielerin Isadora Cerullo. Und sie macht dieser am Ende des Abends einen Hochzeitsantrag, den die 25-Jährige annimmt.
Die beiden sind seit zwei Jahren ein Paar. «Isidora ist die Liebe meines Lebens», strahlt Enya in der BBC. Mit ihrem Antrag auf der grössten Bühne des Sports habe sie auch ein Zeichen setzen wollen. «Ich wollte den Menschen zeigen, dass Liebe gewinnt.»
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wie Magier Andy Schmid die Schweiz in die erweiterte Handball-Weltspitze führt
Er ist ein Greenhorn an der Seitenlinie, zaubert aber an seinem ersten WM-Turnier schon wie ein abgezockter Profi. Andy Schmid hat seine junge, geschwächte Mannschaft zu unerwarteten Höhenflügen geführt. Die Belohnung: die WM-Hauptrunde.
Er kann einem Zebra nicht die Streifen wegzaubern. Er kann auch nicht einen Esel in ein Rennpferd verwandeln. Aber Magie steckt gleichwohl in der Arbeit von Andy Schmid, der erst vor zehn Monaten den Job als Handball-Nationaltrainer übernommen hat. Jedenfalls legt er bereits seine Meisterprüfung ab, indem er die Schweiz an der WM in der schwierigsten Gruppe in die Hauptrunde führt.