Sport
International

Schottische Fussballfans verhöhnen Suizid-Opfer

Widerliche Aktion! Celtic-Fans verhöhnen Suizidopfer mit gehängten Gummipuppen

13.09.2016, 09:2213.09.2016, 09:50
Mehr «Sport»

Die beiden Eishockeyfans, die beim Derby Langenthal gegen Olten mit einem primitiven Transparent provozierten, sorgten mit ihrer Aktion für massive Empörung. Die Täter haben sich inzwischen reumütig gestellt.

Wie sich zeigt, «brillieren» nicht nur Eishockeyfans mit Geschmacklosigkeiten: Beim letzten Stadtderby zwischen den beiden schottischen Fussballklubs Celtic Glasgow und Glasgow Rangers hängten Celtic-Fans aufblasbare Puppen mit einem Strick um den Hals auf. Die gehängten Puppen trugen zudem einen Rangers-Schal.

Das allein wäre schon einigermassen geschmacklos. Vollends primitiv erscheint die Aktion, wenn man weiss, dass Kris Boyd, ein Ex-Spieler der Rangers, letzte Woche seinen Bruder verlor – durch Suizid. Die Reaktionen auf Twitter fielen denn auch geharnischt aus: «scum» («Abschaum»), «disgusting» («widerlich»). 

Sogar Celtic-Fans zeigten sich empört: 

Die Rivalität zwischen den beiden Stadtklubs ist legendär. Das traditionelle Derby – unter dem Begriff «Old Firm» bekannt – scheint denn auch bei einigen Fans starke Hassgefühle zu wecken, zumal religiöse Differenzen die gegenseitige Abneigung der Fans noch befeuern: Die Rangers sind der Klub der Protestanten, während Celtic der Verein der katholischen irischen Einwanderer ist. (dhr)

Die heissesten Fussball-Derbys und -klassiker der Welt

1 / 40
Die heissesten Fussball-Derbys und -klassiker der Welt
Zürcher Derby (Schweiz): Grasshoppers – FC Zürich.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
    «Nicht ob, sondern wann»: McLaren rechnet mit Crash zwischen Norris und Piastri
    McLaren dominiert die aktuelle Formel-1-Saison nach Belieben und konnte vier der fünf bisherigen Rennen gewinnen. Beim amtierenden Konstruktionsweltmeister ist man auch für einen anstehenden Konflikt zwischen Lando Norris und Oscar Piastri bereit.

    McLaren ist in dieser Saison die klare Nummer eins in der Formel 1. Bereits letztes Jahr wurde die Konstrukteurswertung mit einer starken zweiten Saisonhälfte gewonnen, doch nun hat der Rennstall aus Grossbritannien einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht und die Konkurrenz distanziert. Nach fünf Rennen haben die Papayaorangenen bereits einen Vorsprung von 77 Punkten auf den zweitplatzierten Mercedes und auch in der Fahrerwertung führen die beiden McLaren-Fahrer Oscar Piastri und Lando Norris die Tabelle an – Max Verstappen folgt mit zwölf bzw. zwei Punkten Rückstand erst auf Platz 3. Doch dies könnte für das Team zu einem Problem werden.

    Zur Story