Sport
Kampfsport

Tyson vs. Paul: Oldie Mike Tyson verliert gegen Jake Paul

epa11723880 Jake Paul (R) of the United States in action against Mike Tyson (L) of the United States during their heavyweight bout, in Arlington, Texas, USA, 15 November 2024. EPA/DUSTIN SAFRANEK
Tyson vs. Paul: Der Entscheid der Kampfrichter für Paul fiel einstimmig aus.Bild: keystone

Oldie Mike Tyson verliert gegen Jake Paul – Netflix-Livestream mit riesigen Problemen

16.11.2024, 07:0816.11.2024, 07:13
Mehr «Sport»

Der Ex-Weltmeister Mike Tyson kassierte bei der Rückkehr in den Boxring eine Niederlage gegen den 31 Jahre jüngeren Jake Paul. Der Entscheid der Kampfrichter für Paul fiel einstimmig aus.

Für den inzwischen 58 Jahre alten ehemaligen Schwergewichts-Champion war es der erste offizielle Kampf seit 2005. Der vom Streaming-Anbieter Netflix übertragene und als Riesenshow inszenierte Event war als offizieller Kampf anerkannt. Paul wurde als Influencer berühmt und verfolgt erst seit 2020 eine Karriere als Boxer. Er verbuchte seinen elften Sieg im zwölften Kampf. 72'300 Zuschauer verfolgten die Veranstaltung im Football-Stadion der Dallas Cowboys.

Jake Paul reacts after defeating Mike Tyson during their heavyweight boxing match, Friday, Nov. 15, 2024, in Arlington, Texas. (AP Photo/Julio Cortez)
Newsmaker Names
Jake Paul.Bild: keystone

Tyson startete aggressiv in den Kampf und landete in den ersten zwei Runden mehr Treffer als sein Kontrahent. In Umgang drei aber waren Pauls Schläge wirkungsvoller und er liess Tyson kurz straucheln. Danach war der jüngere der beiden Kämpfer auch der deutlich agilere und hatte das Geschehen weitestgehend unter Kontrolle. Tysons Abwehrarbeit war zwar gut, eigene Attacken versuchte er allerdings nicht mehr. In den Schlusssekunden stellten beide den Kampf ein und Paul verbeugte sich vor Tyson.

Netflix mit Übertragungsproblemen

Vor dem Boxkampf ist es bei der Übertragung des Streaminganbieters Netflix mehrfach zu Aussetzern gekommen. Während der Vorkämpfe stoppte das Bild bei zahlreichen Zuschauern, mitunter lief auch nur der Ton weiter.

Bei X posteten zahlreiche Nutzer Fotos von Fehlermeldungen und beschwerten sich über eine schlechte Auflösung. Eine öffentliche Reaktion von Netflix gab es zunächst nicht.

(lak/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Remus
16.11.2024 09:11registriert Dezember 2016
Ich warte immer noch auf den MMA Kampf zwischen Musk und Zuckerberg.
1301
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gluxi
16.11.2024 07:43registriert Juli 2021
Ende des Kampfes fragt der Interviewer zu Tyson, warum er dauernd in seinen Handschuh gebissen habe. "War es ein Problem mit dem Mundschutz oder dem Handschuh?"
Tyson: "I have a biting fixation" 🤣
781
Melden
Zum Kommentar
avatar
GoodbyeNau
16.11.2024 08:32registriert November 2024
Dicke Trainingshandschuhe und verkürzte Runden, und dann noch gegen einen 31 Jahre älteren Senior. Ich hoffe nicht, dass Paul jetzt denkt er wäre ein richtiger Boxer und könnte gegen einen aktuellen Profi gewinnen.
298
Melden
Zum Kommentar
29
    Grosse Schlägerrevolution im Baseball – Yankees brechen mit Neuheit Homerun-Rekord
    Die New York Yankees liessen es zum Saisonstart gleich einmal krachen. Das Baseball-Team brach mehrere Homerun-Rekorde – dahinter steckt auch eine neue Schlägerform: der «Torpedo-Bat».

    Es war das Thema am ersten Wochenende der MLB-Saison: die neuen Schläger der New York Yankees.

    Zur Story