Sport
Leichtathletik

Mujinga Kambundji ist erstmals Mutter geworden

Mujinga Kambundji, Switzerland's fastest 100m and 200m sprinter, smiles as she attends the World Athletics Diamond League final 2025 Weltklasse Zurich athletics meeting at the Letzigrund stadium  ...
Die Berner Sprinterin Mujinga Kambundji ist Mutter geworden.Bild: keystone

Mujinga Kambundji ist erstmals Mutter geworden: «Unglaublich dankbar»

25.11.2025, 18:2425.11.2025, 19:52

Die Schweizer Leichtathletin Mujinga Kambundji ist erstmals Mutter geworden. Die 33-jährige Bernerin schrieb auf Instagram: «Willkommen Baby Léon. Alle sind bei guter Gesundheit. Wir sind unglaublich dankbar und geniessen die wertvollen ersten Momente zusammen.»

Die mit ihrem Trainer Florian Clivaz liierte Sprinterin legte aufgrund ihrer Schwangerschaft zuletzt eine Wettkampfpause ein und verpasste dadurch die Weltmeisterschaften in Tokio im September, an der sich ihre Schwester Ditaji über 100 m Hürden zur Weltmeisterin krönte.

Ditaji Kambundji gehörte zusammen mit der Stabhochspringerin Angelica Moser und Skifahrerin Corinne Suter auf den sozialen Medien zu den ersten Gratulantinnen.

Ditaji Kambundji, Leichtathletik, Florian Clivaz, und Mujinga Kambundji, Leichtathletik, von links, posieren auf dem goldenen Teppich vor der Verleihung der Sports Awards 2023 am Sonntag, 10. Dezember ...
Ditaji Kambundji (l.) mit den frisch gebackenen Eltern Florian Clivaz und Mujinga Kambundji.Bild: KEYSTONE

Wie Kambundji in einem Interview mit der Keystone-SDA im Sommer verraten hatte, will die Hallen-Weltmeisterin über 60 m von diesem Jahr in der kommenden Saison wieder ins Wettkampf-Geschehen eingreifen. Das Ziel sei für die EM im nächsten August in Birmingham bereit zu sein. (nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Süsse Baby-Biber
1 / 9
Süsse Baby-Biber
quelle: themetapicture
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das denken Expats über ihre neue Schweizer Heimat
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
vanilla
25.11.2025 18:38registriert Juni 2021
Gratulation.
372
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
25.11.2025 19:21registriert Januar 2014
Alles Gute der jungen Familie 😊👍❤️
261
Melden
Zum Kommentar
7
Zum Abschied ein Sieg? Kein schlechtes Los für Wawrinka in Melbourne
Happiges Startlos für Simona Waltert am Australian Open: Die Bündnerin trifft in der 1. Runde auf die Weltnummer 4 Amanda Anisimova. Stan Wawrinka bekommt es bei seinem Abschied mit Laslo Djere zu tun.
Der von einer Wildcard profitierende Stan Wawrinka (ATP 139) ist der einzige Schweizer im Hauptfeld des Australian Open – und er darf mit der Auslosung zufrieden sein. Bei seinem letzten Auftritt als Profi in Australien trifft der 40-jährige Waadtländer in der Startrunde auf den Serben Laslo Djere (ATP 91).
Zur Story