Sport
Liveticker

Ski-Weltcup: Die Abfahrt der Männer in Crans-Montana im Liveticker

SRF 2 - HD - Live

Liveticker

Von Allmen führt überlegen – Odermatt knapp neben dem Podest

01.02.2026, 10:0001.02.2026, 11:53

Die Startliste
19 Daniel Hemetsberger AUT
20 Aleksander Aamodt Kilde NOR
23 Alessio Miggiano SUI
26 Lars Roesti SUI
33 Livio Hiltbrand SUI
50 Gael Zulauf SUI

Das Wichtigste in Kürze:

  • Die Männer starten am Sonntag zu ihrem letzten Rennen vor den Olympischen Spielen. In Crans-Montana steht die sechste Abfahrt des Winters an. Am Tag nach dem Überraschungssieg von Malorie Blanc im Super-G der Frauen stehen die Chancen auf weitere Schweizer Podestplätze sehr gut.
  • Marco Odermatt schaffte in allen bisherigen Abfahrten in diesem Winter den Sprung in die Top 3 und konnte dreimal gewinnen. Franjo von Allmen stieg zweimal auf das Podest.
  • Gemeinsam mit Alexis Monney feierten die beiden vor einem Jahr auf dem Walliser Hochplateau einen Schweizer Dreifachsieg.
  • Grösster Konkurrent für die Athleten von Swiss-Ski am Schauplatz der Weltmeisterschaften 2027 dürfte wie schon in Kitzbühel Giovanni Franzoni sein. Der Streif-Sieger hatte im einzigen Training am Samstag eine Schrecksekunde und konnte einen Sturz nur knapp verhindern.
  • Gestartet wird auf der Piste Nationale um 11 Uhr. Mit watson bist du live dabei. (abu/sda)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup

Abfahrt Männer: Marco Odermatt gewinnt am 17. Januar 2026 in Wengen.

quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen
YouTuber wagt sich gegen Ski-Star Marco Odermatt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Später Ausgleich von Krasniqi – GC stiehlt zuhause gegen Lugano einen Punkt
Luganos Höhenflug wird im Letzigrund gebremst. Die lange überlegenen Tessiner müssen sich gegen die Grasshoppers mit einem 1:1 begnügen.
Dass der sechste Sieg in Serie verpasst wurde, dürfte Lugano noch eine Weile ärgern. Die Gäste liessen vor und nach dem Führungstreffer von Renato Steffen in der 62. Minute zahlreiche Chancen ungenutzt – teils gar leichtfertig. Für einmal blieb auch Kevin Behrens, nach zuletzt fünf Toren in vier Spielen, ohne Treffer.
Zur Story