Über Zverev: «Mischa hat ein unglaubliches gutes Turnier gespielt. Er hat Andy und andere grossartige Spieler geschlagen. Ich gratuliere ihm zu dieser Leistung und wünsche ihm alles gute für den Rest der Saison.»
Über Serve-and-Volley: «Leider sehen wir das heutzutage nicht mehr so oft. Aber es war ein cooles Match, mit guten Schlägen. Die Bedingungen sind schnell, deshalb ist das hier möglich. Ich hoffe, wir sehen das in Zukunft wieder häufiger.»
Über das Halbfinal-Duell mit Wawrinka: «Stan ist ein grossartiger Spieler, er hat schon so viel gewonnen. Ich muss gegen ihn aggressiv bleiben, wie gegen alle Big-Hitters. Und er ist wohl der grösste Big-Hitter. Ich freue mich auf das Spiel.»
Über die Familie: «Den Kids gefällt Australien. Sie sagen mir immer: ‹Bitte verliere nicht, Papi, wir wollen noch längerhier bleiben.› Erst kürzlich hat eine der Girls gemeint, dass es schon langsam Zeit wäre, in die Schweizer zurückzukehren, um Ski zu fahren. Da habe ich gesagt: ‹Ach come on, kann noch etwas warten!› Wir gehen gerne aus, in die Natur. Manchmal muss ich auch den Mädchen bei den Hausaufgaben helfen.»