Sport
Manchester City

Eklat nach dem Manchester-Derby! Mourinho löst Kabinen-Streit aus

epa06381914 Manchester United's manager Jose Mourinho (L) and Manchester City's manager Pep Guardiola (R) during the English premier league soccer match between Manchester united and Manches ...
Während des Spiels konzentrierte sich Mourinho auf den Ball – zumindest in dieser Szene.Bild: EPA

Eklat nach Manchester-Derby! Mourinho fordert mehr Respekt und wird mit Milch begossen

11.12.2017, 08:0511.12.2017, 08:33
Mehr «Sport»

Das Manchester-Derby zwischen United und City war nicht nur auf dem Rasen eine hitzige Angelegenheit, sondern auch noch im Spielertunnel. Englische Medien berichten, dass es nach dem 2:1-Sieg der «Citizens» im Spitzenkampf in den Katakomben zu einem handfesten Streit gekommen ist. Bis zu 20 Spieler sollen involviert gewesen sein.

Auslöser der Auseinandersetzung soll ManUnited-Trainer José Mourinho gewesen sein. Der Portugiese störte sich offenbar an den jubelnden City-Spielern, die in der Kabine den Derby-Sieg und die nun elf Punkte Vorsprung in der Tabelle lautstark feierten. Mourinho ging demnach in die Kabine der «Citizens» und forderte Pep Guardiolas Mannen auf, die Musik leiser zu stellen und seinem Team etwas mehr Respekt zu zollen. «You fucking show respect. Who are you?», sollen seine exakten Worte gewesen sein.

Daraufhin sollen sich der brasilianische City-Torhüter Ederson und «The Special One» auf Portugiesisch ein lautes Wortgefecht geliefert haben, woraufhin Ederson den United-Coach offenbar angespuckt hat. Danach soll Mourinho auch noch mit Milch und Wasser begossen worden sein, worauf der Konflikt vollends eskaliert sein soll.

Mehrere Spieler beider Mannschaften gingen dem Vernehmen nach schliesslich aufeinander los. Mourinho soll dabei von einer PET-Flasche am Kopf getroffen worden sein und Guardiola-Assistent Mikel Arteta trug eine blutende Wunde oberhalb des Auges davon. An vorderster Front mitgemischt hat offenbar auch Romelu Lukaku, bis schliesslich Stewards und Polizisten eingriffen und die Szenerie beruhigten.

Es ist nicht das erste Mal, dass es im Old Trafford zu Streitigkeiten gekommen ist. Beim ominösen Battle of the Buffet im Oktober 2004 warf Arsenal-Spieler Cesc Fabregas nach der 0:2-Niederlage dem damaligen United-Trainer Sir Alex Ferguson ein Stück Pizza ins Gesicht. (pre)

Mourinhos beste Sprüche

1 / 32
Die besten Sprüche von José Mourinho
«Bitte bezeichnen Sie mich nicht als arrogant, aber ich bin Champions-League-Sieger und ich denke, ich bin ein ‹Special One›.» Mourinho vor seinem ersten Engagement bei Chelsea.
quelle: epa pa / andrew parsons
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bobi
11.12.2017 08:53registriert Oktober 2015
Genau so sollten Derby sein. Emotional am Tag des Spiels. Danach sollte alles vergessen werden und die Revanche beim nächsten aufeinandertreffen erfolgen. Einzig das Anspucken geht gar nicht. Der Respekt sollte bewahrt bleiben (darunter verstehe ich jedoch was anderes als Mourinho bzwg. der lauten Musik)
1038
Melden
Zum Kommentar
avatar
Guzmaniac
11.12.2017 09:21registriert März 2017
Ich möchte auch mal ne Pizza ins Gesicht kriegen! Mit Mascarpone und Parmaschinken bitte!

Zum ganzen Rest: wie alt sind die Herren? Sowas von kindisch...(sorry Kids)
561
Melden
Zum Kommentar
avatar
erkolino
11.12.2017 13:12registriert Dezember 2015
Ich habe (auf bescheidenem Niveau) bereits einige Derbys erlebt. Ich habe gewonne und ich habe auch verloren. Aber nie im Lebe wäre es dem Verlierer in den Sinn gekommen, zu sagen, dass bitte die Musik zurückgedreht oder weniger intensiv gefeiert werden soll. Einfach ein schlechter Verlierer der Mourinho. Spucken hingegen ist ein no-go und respektlos.
232
Melden
Zum Kommentar
12
Der Irrtum, der die ZSC Lions gegen Biel gerettet hat
Die ZSC Lions taumelten gegen Biel, aber sie fielen nicht: Ein Irrtum von Biels Trainer Martin Steinegger hat dem Favoriten doch noch den Sieg (4:3) ermöglicht. Aber Martin Steinegger hatte gute Gründe, sich zu irren.

Wenn es ernst wird, sagen die alten Bauern, es pfeife von jetzt ein anderer Vogel. Was für die Playoffs im Hockey tatsächlich zutrifft: Wer sich aufmacht, um einem Spiel beizuwohnen, hört nun am Abend bereits die Vögel pfeifen. Monatelang sass das pfeifende Federvieh über den Winter bereits am frühen Abend stumm in Bäumen und Sträuchern. Dass nun ein anderer Vogel pfeift, spürten die ZSC Lions. Der himmelhohe Favorit (in der Qualifikation 35 Punkte mehr als Biel) taumelte zum Auftakt des Viertelfinals am Abgrund der Niederlage. Mit ziemlicher Sicherheit hat ein Irrtum der Bieler den Titanen gerettet.

Zur Story