Tom Lüthi darf bereits im ersten Rennen der Saison jubeln.Bild: EPA AAP
Erstes Podest im ersten Rennen – Tom Lüthi brilliert zum Saisonauftakt
Tom Lüthi fährt im ersten Rennen der Saison gleich aufs Podest. Er klassiert sich hinter dem Italiener Franco Morbidelli auf dem zweiten Rang. Dominique Aegerter wird Elfter. Jesko Raffin holt sich ebenfalls Punkte.
Tom Lüthi ist zum vierten Mal in Folge mit einem Podestplatz in die WM-Saison gestartet. Nach seinem GP-Sieg letzte Saison und zwei 3. Plätzen in den Jahren davor beendete der 30-jährige Emmentaler den GP Katar im 2. Rang.
Das entscheidende Manöver: Morbidelli überholt Lüthi.Video: streamable
Dominique Aegerter, der nach der Suspendierung seines damaligen Teams im vergangenen September erstmals seit einem halben Jahr wieder ein WM-Rennen bestritt, wurde in Katar Elfter.
Alle drei Schweizer Moto2-Fahrer klassieren sich in den Punkten.Bild: Waldemar Da Rin
Jesko Raffin holte sich als Vierzehnter gleich zum Saisonstart zwei WM-Punkte. Einen Premieren-Sieg landete der letztjährige WM-Gesamtvierte Franco Morbidelli. Der 22-jährige Italiener, der aus der Pole-Position gestartet war, stand in seinem 54. Moto2-Grand-Prix erstmals zuoberst auf dem Podest. (abu/sda)
Alle Schweizer Töff-GP-Sieger
1 / 12
Alle Schweizer Töff-GP-Sieger
Tom Lüthi: Zwischen 2002 und 2021 17 Siege, 64 Podestplätze und 1 WM-Titel (125 ccm). (Stand: 27.11.2023).
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neue Details zur Todesursache von Felix Baumgartner
Felix Baumgartner starb aufgrund eines verunglückten Gleitschirmsprunges. Nun gibt es offenbar neue Details zur Ursache.
Vor zwei Tagen wurde bekannt, dass Extremsportler Felix Baumgartner im Alter von 56 Jahren gestorben ist. Er hatte in Italien einen Gleitschirmsprung absolviert – und nicht überlebt. Jetzt gibt es laut der Staatsanwaltschaft der Stadt Fermo, die zu den Todesumständen von Baumgartner ermittelt, offenbar erste Erkenntnisse.