Sport
NHL

Nico Hischiers Devils verlieren und sind eine Niederlage vom Saisonende entfernt

NHL, Playoffs, Achtelfinals
New Jersey (mit Hischier, ohne Müller und Bertschy) – Tampa Bay 1:3. Serie 1:3.
Colorado (mit Andrighetto) – Nashville (mit Josi und Fiala, ohne Weber) 2:3. Serie 1:3.
San Jose (mit Meier) – Anaheim 2:1. Serie 4:0.
Philadelphia – Pittsburgh 0:5. Serie 1:3.
Tampa Bay Lightning right wing Nikita Kucherov, left, of Russia, celebrates his third-period goal with Steven Stamkos (91) during Game 4 of the team's NHL first-round hockey playoff series agains ...
Matchwinner für Tampa: Doppeltorschütze Kucherov (links).Bild: AP

Hischiers New Jersey Devils noch eine Niederlage vom Saisonende entfernt

19.04.2018, 07:0619.04.2018, 08:56
Mehr «Sport»

Die New Jersey Devils sind nur noch eine Niederlage vom Saisonende entfernt. Sie verloren zuhause gegen die Tampa Bay Lightning mit 1:3 und liegen nun in der Serie mit dem selben Skore zurück. Die Devils mit dem Schweizer Nummer-1-Draft Nico Hischier erwischten den besseren Start und gingen in der 9. Minute durch Kyle Palmieri in Führung. Danach trafen aber nur noch Spieler des Teams aus Florida. Der Russe Nikita Kucherov war mit einem Assist und den Treffern zum 2:1 und 3:1 Tampas Mann der Partie. Hischier erlebte einen Abend zum Vergessen: Er stand bei sämtlichen drei Gegentoren auf dem Eis.

Die Nashville Predators lagen bei Spielmitte in Denver 3:0 in Führung. Beinahe verspielten sie diese noch, am Ende schlugen sie die Colorado Avalanche dennoch mit 3:2. Nashville (Roman Josi und Kevin Fiala spielten, Yannick Weber war überzählig), liegt in der Serie mit 3:1 voran. Colorados Stürmer Sven Andrighetto holte wie seine Landsleute beim Gegner keinen Skorerpunkt.

Timo Meier und die San Jose Sharks stehen bereits in der zweiten Runde. Der 2:1-Sieg über die Anaheim Ducks war der vierte Erfolg im vierten Spiel. Meier verzeichnete keinen Skorerpunkt.

Ryan Getzlaf und Melker Karlsson geben sich einen Schmatz 😘.Video: streamable

Superstar Sidney Crosby riss eine weitere Bestmarke an sich. Dank einem Treffer und einem Assist beim 5:0-Kantersieg der Pittsburgh Penguins bei den Philadelphia Flyers ist er nun der beste Playoff-Skorer in der Geschichte der Franchise. Crosby (173 Punkte in den Playoffs) überholte niemand Geringeren als Mario Lemieux. Die Penguins führen in der Serie mit 3:1. (ram)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Ehemalige Matrosen stechen nach 50 Jahren wieder in See

Video: srf/SDA SRF

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story